12 Wochen alt, beim stillen abgelenkt.

Hallo ihr lieben,

meine kleine Tochter ist gerade 12 Wochen alt und ich Stille voll. Seit ein paar Tagen ist das stillen echt anstrengend. Wenn sie wach ist trinkt sie nur sehr kurz und lässt sich sehr schnell ablenken. Kurz nach dem Milcheinschuss ist bei ihr Schluss und sie guckt in der Gegend Rum, fängt an zu brabbeln und zu erzählen. Sobald sie ein wenig eingeschlafen ist gebe ich ihr die Brust und sie trinkt super, auch in der Nacht. Leider trinkt sie wenn sie wach ist laut Waage immer nur ca. 60-90 ml. Sie kommt aber auch nur alle 3 Stunden. Was kann ich tun? Wir machen schon das Licht aus, die Gardinen zu, den fernsehr aus, Handy auch und manchmal schicke ich sogar meinen Mann raus, nichts hilft. Habt ihr vielleicht ein paar Tipps wie sie besser und mehr trinkt?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich hab momentan das selbe Problem mit meinem vier Monate alten Sohn. Bei uns hilft nur versuchen, versuchen, versuchen und immer wieder bis er irgendwann nachgibt und von alleine trinkt…
Wenn er garnicht die Brust will versuche mal den Schnullertrick: lass ihn kurz an seinem Schnuller nuckeln, nimm ihn beim nuckeln wieder weg und gib ihm direkt die Brust oft nuckeln die dann automatisch weiter.

2

Das war bei meiner Kleinen ähnlich - war eine Phase, es ist halt alles sooooo aufregend.
Warum wiegt ihr? Das würd ich versuchen zu lassen, wenn es nicht durch Hebamme oder Arzt "angeordnet" wurde. Unsere Tochter holte sich schon alles, auch wenn sie tagsüber teilweise nur ganz kurz an der Brust war, das kam dann abends oder auch nachts.

3

Sie hatte leider abgenommen, da sie sich in der Nacht nie von selbst meldet und teilweise 11 Stunden geschlafen hat