Hilfe Kleinkind stillen und Baby kommt bald !

Ihr lieben ich hoffe ich bin hier richtig und jemand kann mir helfen. Habe unheimlich Angst und bin unsicher … habe ein Kind welches 2 ist und nur an der Brust schläft und viel die Brust brauch . Was okay ist . Allerdings stehen wir kurz vor Entbindung und sie will nicht von Papa hingelegt werden . Nur von mir natürlich mit Brust …
Ich habe Angst das es ganz furchtbar wird wenn ich im Krankenhaus bin . Kann an nix anderes denken . Wie es ihr geht dann wie sie zu mir sein wird wenn ich da bin . Wir sitzen nonstop zusammen … waren nie so lange getrennt . Kennt jemand das Problem ? Kann jemand mich beruihihn ? Sie wird gerade immer anhänglicher und will nur auf den Arm . Ich bereue nicht das 2. Kind in keinster weise . Mir macht die Situation nur so unheiml Angst . Habe ein schlechtes Gewissen beiden gegenüber und das ich es nicht schaffe …

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Liebe Matilda,

ihr hattet 10 Monate Zeit an der Situation Schritt für Schritt etwas zu ändern. Jetzt ist es nahezu zu spät.
Euer Kind wird allein zuhaus bei Papa sicher Theater machen, aber es wird funktionieren. Das wird wahrscheinlich ein eiskalter Entzug. Anders kann man das nun nicht mehr beschreiben.
Die Tatsache, dass ein Kind zu bestimmten Lebensphasen anhänglicher wird, ist ganz normal. Dass du das Kind noch stillst, ist ja auch nicht verwerflich. Dass es sich an der Brust nur beruhigt, liegt wahrscheinlich an mangelnden Alternativen.
Bei uns gab es zu anderen Themen diese Situation. Nur Mama. Nicht Papa. Wir zogen es dennoch durch. War schwer für alle. 1 bis max 2 Wochen später war jegliches Drama vergessen. Das Kind war nicht gebrochen, sondern fand sich mit der neuen Situation im Einklang.

Alles Gute zur Geburt.

2

Habt ihr es denn probiert, wenn du wirklich außer Haus bist?
Bei uns war es auch so, dass es nur klappte, wenn ich weg war. Dann ging es ganz friedlich mit Papa ins Bett.

3

Ich muss den ersten Beitrag zustimmen - ihr hattet 10 Monate Zeit und du machst dir jetzt Gedanken?
Versucht, dass du abends spazieren geht und der Papa konsequent die Kleine hinlegt und sich mit ihr eigene Rituale ausdenkt, die sie dann einführen können. Du bist NICHT greifbar, da nicht da.
Da müssen jetzt leider alle durch und für deine Kleine wird es schwer. Ihr Ritual ist die Brust, Papa muss also alternativen schaffen, die sie annehmen kann.
Noch habt ihr einige Tage Zeit, um zu versuchen ihr das etwas einfacher zu machen. Aber ihr solltet jetzt anfangen, denn wenn du urplötzlich dann im Krankenhaus bist, dann wird es richtig schwer.
Und so anhängliche Phasen treten immer mal wieder auf.

4

Was heißt ihr sitzt "Non stop zusammen " ?
Kümmert sich der Papa gar nicht um das Kind? Lässt du ihn nicht? Oder kann er nicht ?

5

Hallo Liebes,
Ich bin in einer ähnlichen Situation. Ich habe einen Brustjunkie von 2,5 Jahren, entbinde vrstlt noch in dieser Woche das nächste Kind. Mein Kleinkind kann ausschließlich an der Brust einschlafen. Und trinkt tagsüber sowie nachts etwa stündlich.

Ich habe im Freundeskreis ähnliche "Probleme".

Mein Rat an dich: bitte stille nicht ab! Solange du nicht verfügbar bist diese drei Tage, wird dein Mann dem grossen mit einer Nuckel warmer Kuhmilch aushelfen. Er wird es akzeptieren. Du wirst sehen. Danach stillst du beide Kinder weiter. Es ist nicht nur möglich, sondern auch wunderschön. Sofern du das denn möchtest.

Ich stille übrigens nach meiner Entbindung dann drei Kinder :) da ich noch einen Dreijährigen habe der ab und an noch möchte. Wir haben sehr ruhige Nächte. Ich liege entspannt da und das Baby bedient sich wann immer es möchte nachts. Ich bin jeden Tag ausgeschlafen und die Kinder auch. Ich möchte dir gerne Mut machen.
Liebe Grüsse

8

Vielen Dank für deine lieben und ermutigenden Worte ♥️🍀 ich wünsche euch eine tolle Geburt und das alles so wird wie ihr es euch gewünscht habt . Falls ihr es geschafft habt nur das beste und eine tolle kennenlern Zeit ♥️

6

Schade. Ihr hattet monatelang Zeit, das stressarm für die Große zu gestalten. Jetzt muss sie da durch, wenn Du im KH bist.
Es wird irgendwie gehen, keine Frage.

7

Vllt wäre eine ambulante Entbindung etwas. Da wärst du 6 h nach Entbindung g zuhause (sofern unproblematisch)
Ich dachte jedoch auch das der Papa sie nicht ins bett bekommt, doch siehe da .... es war ihr schnuppe. Mit schnuller ging das super.
Versuchen könnt ihr es, aber Stille sie nicht ab solange ihr es beide wollt. 🥰
Viel Glück