Kuhmilch im 1. Jahr

Hallo, ich bin am Verzweifeln.
Meine Kinderärztin meinte erst ab 11 Monaten, da wir allergien in der Famillie haben. Ich hab daher anfangs den Abendbrei mit Wasser gemacht. Danach hab ich einen Workshop für Beikost besucht und die Diätologin meinte ich soll unbedingt Kuhmilch mit Wasser mischen, die Meinung der KiA wäre veraltert und man soll zur Allergieprävention Kuhmilch und Eier geben sie wär da die Experton und die Kia macht das nur am Rande mit. Ich hab dann ab 7 Monaten begonnen Milch mit Wasser zu mischen. Das Baby bekam Blähungen und ich hab nach 3-4 Tagen wieder zu Wasser gewechselt.
Nun war ich bei einem anderen Kia und der meinte wieder auf keinen Fall Kuhmilch, das erzeugt Allergien.

Was stimmt denn nun? Wie macht ihr es? Können die 3-4 Tage Kihmilch im Brei iwie geschadet haben?

1

Sowohl beim ersten Kind vor sieben Jahren als auch beim Baby mit jetzt acht Monaten haben wir Kuhmilch genommen. Zum Abendbrei mische ich auch kein Wasser dazu, nehme also 200ml Kuhmilch. Bzw. 150ml, mehr schafft sie meist nicht. Mein aktueller Stand ist, dass man Allergene früh gibt. Ich bin beim Zweiten jetzt auch wesentlich entspannter. Sie darf fast alles von und probieren, auch Ei oder Erdnussmus gebe ich schon. Nur zugesetztem Zucker und Salz vermeiden wir weitestgehend im ersten Jahr, das sind aber im Großen und Ganzen die einzigen Einschränkungen. Ah, und Honig gebe ich noch nicht. ☝️

Alles Gute,
Mellie

2

Hallo, also wir haben von Anfang an den Abendbrei mit Kuhmilch zubereitet . Meine KiÄ meinte, dass es gut ist wenn man frühzeitig Allergene gibt :))
Mach dir keinen Kopf deswegen ☺️
Wegen den Blähungen kannst du ja schauen ob es sich einspielt wenn du die Kuhmilch längere Zeit gibst. Die Umstellung braucht sicher ein wenig!

3

Höchstens 200 ml Kuhmilch am Tag werden empfohlen. Damit ist auch Joghurt, Käse und normale Milch mit einbezogen.
Wir verzichten noch auf Kuhmilch, Baby ist aber auch erst 6 Monate alt 🙃