Mehrere Kinder stillen

Hallo,

ich habe 2 Kinder, 2 Jahre und 9 Monate alt und bin in der 30 Woche schwanger.
Mein Kleiner stillt noch komplett voll, der Große 3-4 mal am Tag.

Jetzt mache ich mir Gedanken, wie das alles ablaufen soll, wenn dann 3 Kinder da sind. Mein Kleiner wird in 10 Wochen ja immer noch voll stillen, das neue Baby dann natürlich auch. Das ist ja dann schon anstrengend genug.
Ich überlege ob ich versuchen soll meinen Großen abzustillen, allerdings habe ich auch Angst, dass er sich dadurch ausgegrenzt fühlt. Die beiden jüngeren dürfen stillen und sind den ganzen Tag bei mir, er dürfte dann nicht mehr und geht in den Kindergarten. Habe echt Sorgen, dass ihn das traurig machen wird.

Hat jemand vielleicht eine ähnliche Situation durch gemacht oder hat Tipps für mich?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Wow Hut ab vor deiner Leistung! Das muss unglaublich anstrengend für deinen Körper sein. Nicht nur das stillen sondern auch die Schwangerschaften!

Ich kann deine sorge und Gedanken für verstehen wegen deines großen. Ich bin selbst auch gerade schwanger und würde eigentlich gerne abstillen. Aber ich merke das er es noch so dringend braucht und mache deshalb erstmal weiter.

Ich würde dir eine Stillberatung durch eine IBCLC empfehlen. Auf der Internetseite vom Ausbildungszentrum für Laktation und stillen kann man suchen, wo es eine in deiner Nähe gibt.