„Pre“ nicht sättigend? 3 Monate altes Baby kommt alle zwei Stunden.

Hallo ihr Lieben!
Unser Kleiner ist auf den Tag genau 3 Monate.
Leider konnte ich nur 8 Wochen stillen und musste dann auf Pre umstellen. Er hat die Flasche sofort genommen und wurde gut satt.
Nun ist es so, dass er seit einer Woche untertags alle zwei Stunden Hunger hat und 150ml runterschlingt 😅 kann das mit einem Sprung zusammenhängen? Ist die Nahrung vielleicht nicht sättigend genug?
In der Nacht hält er es sich gut 5 Stunden aus 😅😅

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich würde sagen das ist völlig normal. Meine Tochter kam in dem Alter auch alle 2 Stunden, allerdings geringere Menge, mein Sohn stillt mit 6 Monaten im Schnitt auch noch alle 2 Stunden tags wie nachts. Menge kann ich nicht sagen🤷🏻‍♀️

2

Danke für deine Antwort! ☺️ Dass er alle zwei Stunden kommt würd ich jetzt als normal empfinden, aber dass er jedes Mal so viel trinkt 😅 aber gut… wenn’s zu viel wäre, würde es vermutlich wieder hoch kommen 😅 dachte nur, dass es eventuell daran liegen könnte, dass es ihm nicht „nährreich“ genug ist.

3

Was passiert denn wenn du ihm weniger gibst? Also z. B. 80 ml reicht ihm das evtl.
Rechne doch mal die Gesamtmenge in 24 Stunden aus. Da sollte, meine ich, 1 Liter nicht überschritten werden.

weitere Kommentare laden
6

Ich würde einfach weiter so viel geben wie er mag. Unser Kleiner ist jetzt 4 Wochen alt und trinkt so alle 3 Std 120-200ml jedes mal.
Also für mich hört es sich nicht zu viel an und an der Brust würde man sie ja auch so viel trinken lassen wie sie möchten.

7

Hey
Genau das selbe Thema hatten wir ab der 9./10.Woche auch
Habe dann erst probiert ein halben Löffel Pulver mehr auf die normale Menge und als das nicht geholfen hat haben wir auf die 1er umgestellt seitdem trinkt er alle 3 1/2 - 4 Stunden 180 ml
Gewicht ist ganz normal angestiegen keine übermäßige Zunahme
Und je nach Bedarf gibt es auch mal Schluck Tee da wir im beikost Start sind
Meinem Kind geht es damit super und er wächst und nimmt zu wie er soll

Die Zwillinge von einer Freundin haben auch ab der 10. Woche 1 er bekommen
Mein kleiner ist jetzt 4 1/2 Monate alt

Bearbeitet von franzi256
8

Klingt für mich ganz normal, mein Kleiner war auch eher von der hungrigen Sorte, kam teilweise sogar noch öfter phasenweise (wir haben uns das auch immer mit Sprüngen erklärt). Solange er normal zunimmt gibt es da keine Grund zur Sorge und auch keine Grund was zu ändern und wenn nicht, dann mit dem KiA besprechen.