Säugling lässt sich nur durch stillen beruhigen

Hey, unser kleiner ist knapp 14 Tage alt und mit knapp 4,3 kg per Notkaiserschnitt auf die Welt gekommen.
Es ist so, dass wenn ich ihn stille(20-30min) und dann ablegen möchte, er brüllt.
Ich kann ihn durch nichts außer der Brust beruhigen.
Ich mache mir sorgen, denn manchmal stille ich 5..6 mal am Stück
Habt ihr Ideen? Fliegergriff, schaukeln, singen, wippe bringt nichts..er möchte nicht allein liegen.

Bin voll am Limit.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo Bibi,
Völlig normal das Dauernuckeln.
Du bist noch im WochenbBETT, bleib liegen, (wenn es dein einziges Kind) ist UND geniesse es, die Zeit kommt nie wieder. Er clustert und will immer Milch.
Nur wenn die Kleinen fest schlafen, kannste mal Zähne putzen oder was im Haushalt.
Durchhalten es wird besser.
Bei mir hilft die Trage.
Liebe Grüße Dezember mit L, (6M)

2

Puuuuu, ja der Anfang war so krass. Ich war so fertig, dass ich nicht immer wie Wackelpudding gefühlt habe und sicher nicht geschäftsfähig war. Ich schließe mich an, wenn du sonst keine Verpflichtungen hast bleib liegen und lass ihn Nuckeln, vielleicht Mal den Schnuller versuchen. Ansonsten schön im Liegen stillen. Wir haben damals beides gemacht, also auch mit Flasche. Überlegt euch das, hat auch viele Vorteile! Aber Stillen bleibt das einfachste. Meiner ist jetzt 14 Monate alt und isst natürlich auch schon, aber die Milchbar kann noch nicht geschlossen werden. Bei jeder Krankheit bin ich sooo dankbar für die Dinger. Du siehst, es kann noch ne Weile dauern.
Ich hatte am Anfang Schwierigkeiten mich fallen zu lassen. Es ist einfach ein neues/anderes Leben. Aaaaaaber ihr werdet euch eingroven, haben alle geschafft #winke

3

Ganz normal! Chill dich hin, lass dich von deinem Mann verwöhnen und dein Baby nuckel. Es braucht sich und deine Nähe. Stillen ist nicht nur Nahrung sondern auch Nähe und Geborgenheit und Trost.

Meiner kommt auch an die Brust wenn er weint,obwohl er keinen Hunger hat. Sofort ist Ruhe. Brust ist einfach Geheimwaffe

4

Ach und das mit dem nicht ablegen lassen ist auch bei gaaaaanz vielen Babies so. Lies dich mal durchs Forum, haben sehr viele. Hol dir ne Trage oder Tragetuch, da packe ich ihn rein und bin dann mobil im Haus. Er schläft dort auch oft lange drin..

5

Nennt sich Clustern. Allgemein ist das aber ganz normal.
Du bist verstehen, dass Stillen nicht nur Nahrungsaufnahme bedeutet. Stillen bedeutet auch Nähe tanken. Sicherheit. Wärme. Geborgenheit. Stressabbau. Schlafen.

6

Meine Hebamme hat immer gesagt ,die Problemlösung für ALLES vom Baby ist (sorry ihre Wortwahl nicht meine😉) Titte!
Wie hier alle schon geschrieben haben ist es leider völlig normal und auch wichtig und richtig!
Aber das gute daran ist....es wird einfacher!
Ich persönlich fand es tatsächlich auch als praktisch das Baby so zu beruhigen,denn es war einfach!
Wenn du kein älteres Kind hast, leg dich bequem hin und stille bis das Baby zufrieden ist .
Alles gute für euch