Baby nimmt nach Erkältung nur langsam zu...

Hallo ihr lieben,
Meine kleine Maus ist jetzt genau drei Monate alt und momentan bei 61 cm und 5350 Gramm.
Ich stille sie voll, bin allerdings seit Wochen Kran, da unsere große Tochter uns alle angesteckt hat.
Habe daher das Gefühl dass meine Milch weniger geworden ist, wobei sich das immer wieder einpendelt.
Unsere kleine Maus war vergangenes Wochenende leider auch krank mit hohem Fieber, hat aber Gott sei Dank nicht abgenommen.
Nun nimmt sie seit einem Monat leider nur zögerlich zu, sie war Ende November bei 5000 Gramm und jetzt eben nur bei 350 G mehr.
Sie ist mit einem recht hohen Geburtsgewicht von 4070 Gramm gestartet..

Was meint ihr? Ich hab eine babywaage und würde Das alles im Auge behalten.

Sie ist ansonsten ein zufriedenes Baby mit vollen Windeln und schläft nachts auch recht lange am Stück.
Tagsüber ist sie alle 2 Stunden circa an der Brust.

1

Moin,
Sie hat ja in 3 Wochen ca. 350g zugenommen. Das ist jetzt nicht überragend viel, aber wenn sie sonst fit und munter ist, kein Problem. Ich würde einfach weiter stillen und im neuen Jahr nochmal wiegen. So ein Infekt ist für die kleinen Körper ganz schön anstrengend.
Alles Liebe

2

Mach dich bitte nicht verrückt hatte vor kurzem genau die selbe Situation
Durch meine Grippe ging meine Milch zurück und weil mein kleiner (4Monate) auch krank war + Fieber wollte er auch nicht mehr trinken und hat nur 300g in fast 4 Wochen zugenommen normalerweise nimmt er 200g in einer Woche zu… was mich echt geschockt hat ich kam richtig in Panik und habe ihn 2 Wochen mit Pre zugefüttert bis ich wieder einen Milcheinschuss hatte ich wollte auf gar keinen Fall dass es noch mehr abnimmt… nach 2 Wochen habe ich die Pre abgesetzt und es wird besser…

Bearbeitet von Schokozitrone