Was essen eure 12 Monate alten Babys?

Hallo ihr Lieben,

Meine Tochter ist 12 Monate alt, sie isst mit uns am Tisch mit, bekommt also immer das gleiche, was wir essen.
Der Großteil landet dann aber immer auf dem Boden.. Sie wird davon also ganz bestimmt nicht satt. Sie macht danach auch immer direkt ein Mittagsschlaf, gebe ihr daher dann noch eine PRE.
Ist das zu wenig??
Soll ich ihr nach dem gemeinsamen Essen noch einen Gemüse/Fleisch Brei geben?
Habe es paar mal gemacht, hat sie dann aber nicht gegessen..
Bin mir da einfach nicht ganz sicher ob das genug für sie ist…

Morgens direkt nach dem aufstehen braucht sie immer ihre PRE, danach etwas später gebe ich ihr noch ein Müsli Jogurt Glässchen und bisschen Obst. Sie isst aber nicht immer alles.
Zwischendurch dann immer etwas kleines und abends noch ein Haferflocken Brei.
Vor dem Einschlafen braucht sie ebenfalls noch eine PRE.

Brot mag sie nicht so sehr:/

Mache mir Sorgen dass mein Baby zu wenig isst.
Mich würde interessieren was eure kleinen am Tag so alles essen☺️

1

Hallo!

Also mit 12Monaten aß meiner Brot auch sehr ungern. Aber Brei wollte er auch keinen mehr, den kann er ja nicht selber essen.
Er isst auch alles mit vom Tisch..nur mit den Händen, Löffel funktioniert fast gar nicht. Er ist 14Monate alt. Ein Vielfraß.
Es gibt Frühstück um 6 (bissi Milch mit halben Toastbrot oder Kipferl)
Dann hat er meist um 8/9 wieder Hunger und es gibt Obst. Um 11:30/12 Mittagessen. 14uhr wieder Obst oder so Hirseknabberdinger und manchmal um 16uht nochmal bissi Obst oder Joghurt.
17:30/18 uhr ist dann Abendessen und vorm Schlafengehen um 18:30/19 stille ich ihn noch.
Er würde aber auch permanent essen, wenn was rumsteht.

Also ob deine Kleine zu wenig bekommt, ist schwer zu sagen. Sie bekommt ja doch noch mehr Pre. Solange es ihr gut geht und das Gewicht passt..passts denk ich mal. Sonst evtl den KiA fragen

2

Hallo :) ich denke einen Großteil der Kalorien die sie benötigt bekommt sie ja über die Pre.. solange das Gewicht stimmt würde ich mir da keine Sorgen machen.
Meine Tochter ist auch 12 Monate alt und isst erst seit etwa 6 Wochen richtig gut, das kann sich also alles schnell ändern😊
Sie isst auch bei uns mit und wenn sie das was wir essen nicht besonders mag landet das meiste auf dem Boden aber wenn sie etwas richtig gut findet (zb Avocado oder Banane) ist sie kaum zu halten.
Liebe Grüße 😊

3

Achso aber ihre pre bekommt sie auch trotzdem noch, sie ist aber auch recht zierlich, hat also auch nicht immer nur was mit dem Appetit zutun🙈

4

Hallo

Als unser kleiner Mann ist gute 12 Monate alt. Ca.um 7 Uhr morgens gibt es Kuhmilch eine Flasche, danach um ca.09.30/10.15 Uhr wird gefrühstückt, meistens eine Scheibe Toast mit Kiri und ein Joghurt und Früchte, manchmal auch nur das Joghurt. Zu Mittag gibt es etwas warmes, wie beispielsweise Brokkoli mit Nudeln an Rahmsauce oder Ravioli mit Blumenkohl oder so. Um 14.00Uhr bekommt er wieder etwas kleines, so Früchte, Maisstangen, Joghurt...und um 17.30/18.00Uhr wird zu Abendgegessen. Da wieder etwas warmes. Und vor zu Bett gehen eine Flasche Kuhlmilch. Ich habe eher Angst, daas er zu viel Milch trinkt. Aber ich denke immer, solang sie zunehmen und fit sind, ist alles ok. Ist sie den zu leicht?

5

Danke für deine Erfahrung😊 Nein sie wiegt ganz normal, deswegen denke ich auch es ist ok so lange das mit dem Gewicht passt..