Erfahrungen stillen đŸ„°

Bin ein Neuling auf dem Gebiet stillen.
WĂŒrde gerne von den Erfahrenen etwas Tips.
Zum Beispiel wie lange stillt ihr so pro Seite ?Stillt ihr immer beide Seiten ? Woher wisst ihr das die kleinen MĂ€use genug bekommen haben??
Zu mir. Habe ein FrĂŒhchen geboren 35 + 2. Sie ist noch ein bisschen trink faul. Gewicht wird von der Hebamme kontrolliert. Sie nimmt auch zu . Aber bleibt dabei immer im unteren Bereich. Also gerade so das was sie sollte .
Freue mich ĂŒber eure Antworten.
Ganz liebe GrĂŒĂŸe đŸ„°
Katrin mit Zoe 5 Wochen alt 💜

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Bin auch zum ersten Mal Mama, meine Tochter ist 7 Wochen alt. Also viel mehr Erfahrung als du habe ich nicht, aber antworte trotzdem mal.
Meistens trinkt sie pro Seite so um die 15 Minuten, wobei das nur geschĂ€tzt ist, ich achte da nie genau auf die Uhr. Kann also auch mal mehr oder weniger sein. Ich biete ihr immer beide Seiten an, meistens nimmt sie das zumindest tagsĂŒber auch an. Wenn sie mal die zweite Seite nicht mehr will, weiß ich halt, dass sie schon satt ist. Und ansonsten gehe ich davon aus, dass sie satt ist, wenn sie dann eben von der zweiten Brust wieder abdockt und einen satten Eindruck macht (offene HĂ€ndchen, zufriedener entspannter Gesichtsausdruck, kein schmatzen mehr).
Wenn sie regelmĂ€ĂŸig trinkt, genug nasse Windeln am Tag hat und die Hebamme mit der Gewichtszunahme zufrieden ist, dann bekommt sie auch genug :)

3

Dankeschön fĂŒr deine Antwort. Genau so machen wir das auch. Habe auch genug Milch habe am Anfang abgepumpt um anzuregen und weil sie auf intensiv lag und danach noch sehr Gelbsucht hatte damit sie die Muttermilch bekam. Verstehe nur nicht warum sie so am Minimum zu nimmt.
Alles gute fĂŒr euch đŸ„°

2

Ich stille jetzt seit 16 Monaten und bin immernoch super happy.