Stillen trotz Periode?

Leider hat mein Sohn am Anfang viel abgenommen, ich hatte zwar viel Milch aber er hat nicht gut getrunken. Ich begann mit zufüttern und nach 3 !! Brustentzündungen wurde die Milch weniger. Trotzdem stille ich noch (nachts nicht) umso erstaunte war ich als ich heute feststellte dass ich meine Periode bekommen gabe :( ich war richtig geschockt weil ich ja stille. Kann ich normal weiterspielen?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Guten Morgen!
Klar, du kannst einfach weiter stillen. Die Milch ist jetzt nicht verdorben oder so.
Stillen kann verhindern, dass man zeitnah einen Zyklus und damit die Periode bekommt, aber sie muss es nicht. Zudem stillst du ja recht selten, sodass der Einfluss auf den Hormonhaushalt nur noch sehr gering ist.

2

Ich Stille seit 14 Monaten und habe seit bestimmt 6 Monaten meine Periode wieder.
Du kannst normal weiter stillen. Wieso solltest du das nicht können ?

3

Stillen ist absolut und überhaupt kein Grund, warum man seine periode nicht bekommen sollen könnte..
Insbesondere wenn du nicht regelmäßig stillst. Aktuelle Studien sagen, dass man mind Tag und Nacht einen stillabstand von 2-3 Stunden haben muss, um keinen Zyklus zu haben und nicht mal das ist sicher.

Natürlich kannst du normal weiterstillen. Manche babies mögen dann nur nicht die Milch 🤷‍♀️

4

Hi,
Stillen kann zwar den Hormonhaushalt stak beeinflussen, sodass die Periode nicht kommt, aber das ist kein Muss. Ich habe beim ersten Kind voll gestillt und hat schon nach 2-3 Monaten einen ganz normalen regelmäßigen Zyklus. Und umgekehrt, die Periode hat keinen Einfluss aus stillen.

5

Wie die anderen schon schrieben, du kannst ganz normal weiter stillen.
Ich stille jetzt seit 2,5 Jahren u hatte meine Periode nach 6 Wochen wieder regelmäßig