14 Monate wie abstillen, isst wenig

Hallöchen.
Mein Sohn, 14 Monate, liebt die Brust über alles.. was an sich ja auch nicht das Problem wäre, wenn er trotzdem ordentlich essen würde. Wir haben mit 5 Monate mit Beikost begonnen, was auch super funktioniert hat. Dann kamen ein paar Zähne und wir haben fast wieder bei null angefangen, hat aber alles bald wieder funktioniert.
Aktuell will er aber einfach nichts essen. Weder Brei noch vom Tisch, alles wird nach 2/3 Bissen abgelehnt. Selbst wenn er kurz vor dem verhungern wäre, würde er wahrscheinlich nichts essen😕 er möchte dann einfach an die Brust und gestillt werden. Zähne sehe ich aktuell keine kommen..
Wie bekomm ich ihn denn dazu, wieder richtig zu essen? Nachts wird er alle zwei Stunden wach und will trinken.. so langsam ist es anstrengend.
Ich stille ja eigentlich echt gerne, aber so langsam reicht es mir dann mal, vor allem weil er öfters mal so richtig zubeißt..

Hoffentlich hat jemand von euch einen Tipp oder steckt gerade in der selben Situation und sagt mir, dass das alles ganz normal ist..😬😅

Grüße, Miriam

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Meiner ist auch so alt. Er ist ein guter Esser, aber er hängt grad extrem an der Brust, das belastet mich langsam doch sehr. Würde mich also mal dran hängen 🙈

2

Unser Sohn ist genauso alt wie deiner und ein sehr guter Esser. Und trotzdem möchte er vor allem nachts sehr viel gestillt werden.
Von daher würde ich sagen alles ganz normal :)
Nimmt dein Sohn auch die Flasche? Eine Alternative wäre natürlich, dass ihr ihm statt des Stillens die Flasche geben könntet. Die Milch ganz weglassen finde ich bei Kindern, die sie noch so sehr aktiv einfordern immer schwierig.

3

Flasche nimmt er, was anfangs sehr viel Geduld gebraucht hat, da er es einfach nicht gewohnt war und er nur aus dem Becher getrunken hat. Hab öfters mal abgepumpt (was gleich verschlungen wurde) und mir jetzt mal Milchpulver zugelegt (was zögerlich getrunken wird).
Mal ne andere Frage an dich.. trinkt deiner am liebsten auch wenn er auf den Bauch liegt und den Bobbes in die Höhe streckt? 😂

4

Das ist doch eine gute Grundlage. Wenn du dich entscheidest abzustillen hast du die Flasche die du als Ersatz anbieten kannst.
Ja meiner macht auch die lustigsten Verrenkungen beim Trinken.

5

Hallo

als erstes sollte der KIA ein Blutbild machen ob der Eisenwert stimmt. Dann ist es um den ersten Geburstag recht häufig das die Kinder wieder mehr stillen oder pre trinken.

6

Danke für den Hinweis. Das werde ich demnächst direkt mal beim KiA ansprechen. Hab mal die Symptome nachgelesen.. das einzige was zutrifft, ist, dass er wenig isst. Aber nachfragen kostet ja nichts