Hilfe!! Zufüttern Neugeborenes Lansinoh oder Avent? Passt Sauger auf beides?

Hi ihr Lieben,

Mein Sohn ist 2 Wochen alt. Da er anfänglich zu viel abgenommen hat, musste ich zufüttern. Im Krankenhaus wurden uns die lansinoh Flaschen von mehreren Seiten empfohlen. Haben wir somit besorgt. Damit hat er dann aber zu schnell zu viel getrunken und wir haben auf Anraten der Hebamme auf Avent umgestellt, da langsamerer Milchfluss. Jetzt trinkt er zwar, aber braucht pro Mahlzeit um auf seine ml Menge zu kommen viel zu lange. Trinkt mehrere kleinere Mengen pro Mahlzeit, was sich meist über 1,5 Stunden streckt, danach besucht er dann noch 30-60 min bis er einschläft. Demzufolge sind seine Schlafphasen zu kurz. Jetzt hat uns die Hebamme geraten, wieder auf lansinoh zu wechseln, weil sein Hunger da schneller gestillt wird. Hattet ihr auch mal solche Erfahrungen? Haben jetzt 20 Flaschen Avent gekauft und haben nur 2 Lansinoh. Wisst ihr ob wir die Sauger von lansinoh auf die Avent starter Flaschen Stecken können? Es scheint mir als wenn es funktioniert, will aber kein Risiko eingehen und vermeiden dass er Luft zieht und noch schlimme Blähungen hinzu kommen. Danke euch!!

1

Hallo ,
Wir füttern auch zu, und avent und lasinoh kann man nicht kombinieren. Wir haben auch beide Flaschen und aus Erfahrung kann ich sagen , das auf avent Flaschen Kein anderer Sauger passt.

2

Hallo!
Für die Avent-Flaschen gibt es ja unterschiedliche Saugergrößen, welche verwendet ihr denn aktuell? Die Sauger auszutauschen wäre bestimmt der geringere Aufwand, als gleich x neue Flaschen zu kaufen.
Unsere zwei Buben sind Stillkinder, bekommen/bekamen aber beide abends eine Einschlafflasche. Da sie vom Stillen das kräftige Saugen gewöhnt sind, haben wir immer die kleinste, bzw. die zweitkleinste Größe verwendet (Größe 0 und 1). Es gibt aber auch Sauger, wo mehr Milch durchkommt, diese haben höhere Nummern.

6

Seit gestern Abend probieren wir die Sauger nr 2 von Avent. Scheint ihm gut zu tun. 0 und 1 war viel zu schwach für ihn und lansinoh M zu viel.

3

Hallo, wir haben hier ein ziemliches Flaschensammelsorium, da wir immer noch versuchen, die Maus zumindest ab und an mit der Flasche zu füttern. Lanisoh und Avent passen leider nicht zusammen aber Man, NUK und Babydream ( Rossmann) kann man untereinander tauschen, vllt wäre das eine Option.

Falls du eigentlich stillst, wie wäre es mit einem Brusternährungsset? Das ginge im Grunde auch.

LG PP mit Piranha ❤️

4

Es sollte natürlich Mam heißen 😅

5

Stillst du denn noch?

7

Hab’s aufgegeben. Egal wie oft ich ihn angelegt habe, er war 2 Wochen nie zufrieden und hat mir die Brustwarzen blutig gebissen, weil es ihm nicht grrricht hat. Selbst Stillhütchen haben nicht geholfen.

9

Dann würde ich einfach die Flaschen nehmen mit denen er am besten zurecht kommt 😊

8

Ist bei den Avent-Flaschen das Belüftungsventil frei?
Wir nutzen die seit wir aus dem Krankenhaus zuhause sind und zu Beginn die 100ml oder wieviel das ist waren immer in wenigen Minuten leer. Nach ein paar Benutzungen ist uns dann das Ventil verstopft und es kam kaum noch was und dauerte eeewig bis sie die Flasche leer hatte. Schau mal hier, vielleicht hilft dir das ja auch :)

https://www.philips.de/c-t/XC000017507/mein-philips-avent-sauger-schlupft-ein