baby wird nicht satt.

Hallo meine kleine heute 17 Tage alt wird gefühlt heute nicht satt. Ich fütter sie mit aptamil pre ha. Sie trinkt schon mehrere Abende mehr aber heute abend ist es sehr viel. Sie trinkt seid 18 Uhr stündlich ca 80 ml normal trinkt sie 100 alle 3 Std. sie hat von anfang an sehr gut getrunken obwohl sie zu früh kam und hat ihr Gewicht schnell aufgeholt. Eigentlich wollte ich auf bebivita umsteigen hatte aber Sorge weil sie die aptamil gut verträgt und keine bauchschmerzen hat. Jetzt denke ich mach empfehlung von anderen trotzdem drüber nach weil die bebivita sättiger sein soll. hat jemand dazu erfahrungen ?

5

Auch Flaschenbabys haben schon mal Clusterphasen. Die kleinen wissen schon ganz gut was sie brauchen. Solange der Tagesbedarf stimmt und es nicht arg zuviel ist, brauchst du dir keine Sorgen machen.

14

Ganz genau.

17

Genau das wollte ich auch schreiben!(: Ich stille zwar, aber meine Freundin gibt ihrem Sohn die Flasche. Unsere Kinder sind nur wenige Wochen auseinander und wir konnten bei beiden quasi im
Selben Alter Clusterfeeding vom Feinsten feststellen;-)
Also würde ich zunächst erst einmal darauf tippen😊🌸

1

Gibst du nur die Flasche oder stillst du auch? Weshalb gibst du HA Nahrung?

3

nein nur Flasche, mir wurde zur ha Nahrung geraten weil ich Allergikerin bin

6

Von wem wurde dir denn dazu geraten? Von deiner Hebamme? Dann würde ich mich dort auch bezüglich der Trinkmenge erkundigen.
Normalerweise wird Allergikerinnen das Stillen unbedingt empfohlen. Das wundert mich etwas. HA ist höchstens zweite Wahl und auch nur in wirklich schweren Fällen von Allergien der Eltern bzw. Wenn beim Baby bereits was nachgewiesen wurde.

weitere Kommentare laden
2

Wieviel trinkt sie denn am Tag insgesamt? Manchmal trinken die Kleinen in kurzen Abständen mehr, mal weniger...

4

normal alle 3 Std 100 ml konnte sonst die Uhr nach ihr stellen

9

Hallo liebe lillie2206!
Ich denke das ist eine Phase und auch ok, dass sie mal weniger trinkt dafür öfter ☺️
Beobachte es mal ein paar Tage und falls du dir unsicher bist frag bei deiner Hebamme nach. Sie kennt sich da denke ich am besten aus 🙋🏼‍♀️

10

Noch zur Ergänzung, es ist bei Baby so so oft so, wenn man mal denkt dass man eine Routine hat oder etwas immer gleich läuft, dass es sich dann plötzlich ändert. Das betrifft ganz vieles. Also würde ich mir keine Sorgen machen, solange sie gut zunimmt und zufrieden ist wenn sie halt öfter trinkt 🥰
Wirst sehen, in ein paar Tagen oder Wochen wird sich das auch wieder ändern

15

Danke für eure Antworten, das beruhigt mich etwas 😊