Schwallartiges spucken bebivita pre ha

Hallo zusammen, ich Habe vor zwei Wochen von Muttermilch auf Flaschennahrung umgestellt. mein Sohn jetzt 9 Wochen alt bekommt bebivita pre ha. So verträgt er sie meiner Meinung nach gut. Jedoch spuckt er richtig schwallartig wie Wasser nach der Flasche und Stunden später. Ich kann ihn nicht flach hinlegen. Ihm kommt es immer wieder hoch und daher wacht er auch ständig auf.wir lagern ihn schon hoch, machen oft eine Pause und bäuerchen beim Füttern und füttern kleinere Portionen.... Das schlimme ist er wird von diesem wirklich vielen spucken wach und weint. Es ist ziemlich klar die Flüssigkeit.

Meine Frage kann das an der ha liegen oder generell an der bebivita
Vorher beim stillen hat er nie gespuckt.

Habe das Gefühl, er bräuchte vielleicht ne dickere Milch

Hat jemand von euch Erfahrungen und Tipps für mich bevor ich ggf die Nahrung wechseln. Bin hier sehr unerfahren.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Da würde ich mir auch Gedanken machen, der arme Wurm. Vielleicht muss sich sein Magen erst noch an die neue Milch gewöhnen, va wenn es eine schnelle Umstellung war?
Ich würde mit meiner Hebamme und dem Kinderarzt sprechen, an deiner Stelle. Abklären, dass die Milch richtig zubereitet wird und besprechen, ob man noch abwartet. Außerdem würde ich das Gewicht täglich prüfen. Wenn er zunimmt, kann es ja nicht ganz so tragisch sein (ich hab als Kind, zur Freude meiner Mama, jede Flasche gespuckt und bin trotzdem fleißig gewachsen). Auf keinen Fall würde ich oft und Knall auf Fall die Nahrung wechseln, das verwirrt den Bauch des kleinen vielleicht noch mehr.
Alles Gute euch!

2

Hallo, wir hatten das allergleiche Problem mit der bebivita pre.
Sind nach anraten des kinderarztes und der hebamme dann auf die bebivita 1er umgestiegen und sie hat nie wieder gespuckt. Meine hebamme meinte das die pre zu "dünn" sei, das vertragen manche nicht.
Vielleicht mal mit dem kinderarzt sprechen.
Alles Gute euch #klee

LG :)

3

Hallo du liebe,
Zum einen vllt sagt dir das was - wir hatten ein „Spei-Gedeih-Kind“. Spucken/Erbrechen in großen Mengen waren bei uns Alltag. Trotzdem hat unser sohn immer gut zugenommen. Wir haben irgendwann auf raten unserer Kinderärztin die Pre mit Andickungsmittel von Aptamil angerührt, dadurch was die Milch etwas fester und das spucken wurde minimal besser…
Dann, und das wurde uns von unserer Hebamme gerade, keine HA Milch zu geben, da die Vorteile dieser inzwischen Widerlegt wurden. Wir sind auf bei Aptamil Comfort hängen geblieben, da wir neben dem spucken auch mit Koliken zu kämpfen hatten.
Vllt hilft dir davon irgendeine Information. Viele Grüße

4

Vielen lieben Dank an alle. Ich werde echt morgen Mal einen Termin beim Kinderarzt machen. Einfach Mal fragen. Hatte jetzt auch schon gelesen, dass die bebivita pre ha noch dünner ist als die pre und viele Probleme haben. Auch das die ha milch umstritten ist. Man macht sich irgendwie immer Gedanken. Gerade hatten wir Mal lefax vergessen rein zu machen. Und komischerweise spuckt er kaum - vllt nur Zufall. wir müssen uns vermutlich erst mit allem eingrooven 😉