Schlimm wenn wir kein Ess Rhythmus haben???

Huhu ihr Lieben,

Mein kleiner ist jetzt 3 1/2 Monate alt und so ein richtigen Essrhytmus haben wir noch nicht, wie sieht’s bei euch aus??

4-5 Uhr - 180 ml
8-9:30 Uhr - 150 ml
11-12 Uhr - 150 ml
14:30 - 15:30 Uhr - 150 ml
17:30 - 19:00 Uhr - 150 ml
Und die letzte will er dann so gegen 23:00 Uhr 180 ml.
Mein Mann hatte mich letztens gefragt ob es normal ist das er immer noch so oft die Flasche will, ich bin der Meinung wenn er Hunger hat dann gebe ich ihn seine Milch, er hatte mich aber etwas verunsichert damit.
Mehr als 150 ml am Tag schafft er nicht. Manchmal ist es auch nur 120 ml die er schafft. Hat dann natürlich auch früher wieder Hunger. Oben sind nur ungefähre Uhrzeiten.
Lg Ella

1

Ich kann nichts zur Trinkmenge sagen, weil ich stille. Aber die Häufigkeit kommt mir eher selten vor. Ich habe in dem Alter so ca. 6-12x gestillt in 24h, je nach Bedarf eben.
Und soweit ich weiß, kann man Pre auch mach Bedarf geben, also müsste das passen!

2

Hallo,

ich habe Junior gestillt und dies immer nach Bedarf. Bei mir gab es keinen Rhythmus. Meine Nichte ist jetzt knapp 4 Monate alt und bekommt die Flasche Pre, und das auch nach Bedarf. Im Krankenhaus haben die Schwestern ihr die Flasche immer nach einer bestimmten Anzahl von Stunden gegeben aber die Hebamme zuhause hat das gleich unterbunden. Gerade in den Wachstumsphasen bekommen die kleinen Mäuse ziemlich Durst/Hunger.

3

150-180ml sind doch eine ganze Menge auf einmal, du musst dir ja auch vorstellen, wie klein der Magen noch ist.
Was die Abstände angeht, ich habe in dem Alter eher 12-14x in 24 Stunden gestillt, ich finde die Abstände also eher lang. Du machst alles richtig, lass dich nicht verunsichern.

4

Hi du,
unser Zwerg ist erst 2,5 Monate, aber das trinken klingt ähnlich, außer dass er meist 120ml trinkt. Bei uns hängt es viel davon ab, was wir machen. Sind wir lange spazieren, schläft er ewig und hat längere Pausen/trinkt auch mal 150-180ml. Ist er viel wach, mag er öfter und dafür weniger. Im Schnitt tagsüber alle 3-4 Stunden und 1-2 mal nachts, würde ich sagen. Unser Kinderarzt fand das völlig ok. Ich glaube nicht, dass die Zwerge schon Zeiten für essen lernen können 😃

5

Das beruhigt mich schonmal sehr ☺️ danke für eure antworten

6

Für mich als Flaschenmama hört sich das völlig normal an. Meine Madame hat ganz selten 150ml geschafft, selbst mit 12 Monaten nicht. Ich hab nach Bedarf gegeben, natürlich öfter, da sie meist nur 100ml getrunken hat. Ich hatte halt immer viele Flaschen dabei, wenn ich unterwegs war. Und ja es gibt auch clustern an der Flasche. Hätte ich selbst nicht geglaubt. Also nach Bedarf geben und einfach mehr Flaschen einpacken.:-D