Wie lange bleibt Nikotin usw in der Muttermilch?

Hallo Leute.
Ich habe meine Tochter 3 Wochen voll gestillt, dann nur nachts und nun ne Woche garnicht mehr.. . Warum? Ich habe wieder angefangen zu rauchen..
Ich könnte mich so Ohrfeigen dafür! Habe die ss ab der 10. Woche nicht mehr geraucht und halt in der stillt Zeit. Nicht.
Ich habe auch schon etwas mehr die Tage geraucht, so bis zu 10 stueck.. und energydrinks und tausend kaffes auch wieder getrunken… Gegessen kaum was. Alles total ungesund.
(Ich rauche IMMER auf dem balkon und wasche IMMER meine Hände und mein Gesicht danach. Nehme Mund Spülung und habe extra tshirt und Jacke für rauchen und frische Sachen für drin. (Trage immer Zopf)
Daran halte ich mich strickt.

Ich muss sagen, ich vermisse das stillen total und bereue es zu tiefst das alles zerstört zu haben.
Ich weiß nicht was mich genau dazu getrieben hat wieder anzufangen.. Stress ? Habe noch ein kleinen Sohn und naja, meinen Mann. Oder einfach die sucht .. ich weiß es nicht..

Ich glaube die kleine vermisst es auch.. vorallem nachts… und ich auch.. mehrmals am Tag denke ich drüber nach…
Ich Möchte wieder stillen!! Und aufhören zu rauchen.! Aber denke ich habe meine Milch zu sehr vergiftet.. (ja ich habe noch Milch kontrolliere dass oft ..)
ich brauche Rat von Leuten die sich auskennen..
ist es komplett vorbei jetzt oder gibt es noch Hoffnung :-(? .. ich moechte einfach komplett damit abschließen.. entweder positiv oder negativ..
Ich Moechte meiner kleinen nicht schaden: dass ist Fakt..
antworten hier auch die Experten? ..
liebe Grüße und danke für die Hilfe.

Würdet ihr wieder stillen oder es ganz lassen?

Anmelden und Abstimmen

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo Liebes,
erstmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt.

So und nun zu deiner Frage, die Stoffe gehen ja zu einem großen Teil in die MuMi über, wodurch dein kleines zahlreiche Beschwerden bekommen kann, wie zb Koliken, Durchfall oder Erbrechen etc.
Wenn du googlest wirst du da sicherlich einige Treffer finden und im Zweifel würde ich bei einer Stillberaterin nachfragen, wie schlimm das nun genau ist.
Ich bin noch in der Ausbildung und kann dir nur raten, dass du deinen Konsum drastisch reduzieren solltest, wenn du weiter stillen willst und das zeitnah, denn relaktation ist mitunter kräftezehrend.
Und wenn du die Flasche mit Pre gibst, kannst du trotzdem deinem Baby Nähe, Liebe und Geborgenheit vermitteln und bist keine schlechte Mutter.


Die Experten antworten hier soweit ich weiß eigentlich nicht, da müsstest du dich ans EForum wenden

LG PP

2

Du möchtest aufhören zu rauchen und wieder stillen?

Dann mal los 😊

Wenn Du sofort mit den Giftstoffen aufhörst, dann leg sie ganz schnell wieder an, bevor sie es verlernt hat oder die Milch zu weit zurück gegangen ist!

Ich meine das Stillen sollte 2 Stunden nach der letzten Zigarette kein Problem mehr sein. 1- 2 Tassen Kaffee am Tag sind auch noch vertretbar, aber Energy würde ich dann echt weg lassen.

Übrigens sei Dir gesagt, dass selbst Hände waschen usw. nicht ansatzweise den Geruch und vor Allem die Schadstoffe von Nikotin eindämmt.
Das setzt sich in jede Pore und ist gerade für so empfindliche Nasen ganz schön heftig.
Unabhängig vom Stillen kann ich Dir wirklich raten das das Rauchen sein zu lassen.
Ich habe selber geraucht und weiß wie schwer das sein kann, aber schau Dir das kleine Wunder an und dann weißt Du wofür…

Alles Gute 🍀