Wie am Besten abstillen?

Hallo,

Frage steht ja schon oben, möchte abstillen, wie stelle ich das am Besten an, da ich ja keine Ahnung habe was meine Maus so aus mir raussaugt?

Es fällt mir noch relativ schwer, aber ich muss ein Medikament einnehmen, was mit dem Stillen nicht vereinbar ist...

Danke schon mal im Voraus!

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Wie alt ist denn dein Kind?
Was für ein Medikament ist es? Die meisten Medikamente sind stillfreundlich, auch wenn die Ärzte anderes behaupten. Oder es gibt stillfreundliche Alternativen. Dass tatsächlich wegen eines Medikaments abbgestillt werden muss, ist höchst selten.
Solltest du also eigentlich gar nicht unbedingt abstillen wollen, würde ich dir empfehlen, dich da noch mal zu informieren :)

Solltest du eh eigtl gern abstillen wollen, so sollte je nach Alter des Kindes pro Woche nicht mehr als 1 - 2 Stillmahlzeiten durch die Flasche ersetzt werden.

Aber es wäre wirklich gut zu wissen, von welchem Alter wir sprechen :)

2

Hallo, meine Kleine wird in 2 Wochen 6 Monate alt, es ist ein Medikament mit Cortsion über längere Zeit... Laut Embryotox nicht empfehlenswert und ich möchte ihr es auch nicht antun...

Zumal ich wahrscheinlich nicht mehr genug Milch habe, sind nur noch bei max. 2 bis 3 vollen Windeln pro Tag 😱 ich glaube das ist viel zu wenig!

Also wäre für mich in Ordnung!

Ich weiss Sie nimmt die Flasche, hatte öfters abgepumpt! Nur zum Schluss kam leider nichts mehr!

3

Wenn sie die Flasche akzeptiert ist ja das abstillen problemlos. Wo liegen deine Bedenken?

weitere Kommentare laden