Beikostöl gefährlich?

Guten Abend
Wir benutzen seit Einführung in die Beikost Beikostöl von Hipp oder Alnatura. Jetzt hane ich einen Beitrag gelesen, dass diese Beikostöle oft als ungenügend getestet wurden und sogar gefährliche genverändernde und gesundheigsschädigende Stoffe drin haben?! Welches Öl kann ich denn verwenden um meiner Kleinen nicht zu schaden? Was benutzt ihr so? Ich wohne in der Schweiz..

1

Mit Öl ich es echt schwierig. Wie haben das Beikostöl von Hipp genutzt, weil es vor 3 oder 4 Jahren in einem Test gut abgeschnitten hat. Kann natürlich aktuell alles schon wieder anders sein.

2

"Gefährlich" hätte ich jetzt nicht gesagt. Wir werden nicht völlig verhindern können, dass unsere Kleinen mit dem ein- oder anderen Schadstoff in Kontakt kommen. Vermutlich sind es trotzdem weniger als in unserer eigenen Generation.

3

Wir nehmen das Hipp Beikostöl, weil das auch im letzten Ökotest sehr gut abgeschnitten hat. Am schlechtesten, ich glaube mangelhaft, hat Holle abgeschnitten. Da war der Grenzwert irgendwelcher Stoffe überschritten. Ich weiß aber nicht mehr welche. DM und Rossmann Eigenmarken waren auch nur "befriedigend".