Baby wird nicht satt von 1er Milch - brauche Hilfe

Hallo zusammen, ich bin verzweifelt.
Mein Baby ist 5 Wochen alt und wiegt 3500g hat die Milch Hipp Pre getrunken sie wollte alle 2 Std 100ml trinken und ich habe gemerkt das sie überhaupt nicht satt wird - und nach ner Zeit habe ich auch gemerkt das es ihr nicht mehr schmeckt.
Der Kinderarzt meinte das wäre viel zu viel für sie und ich soll zu der 1er wechseln, und soll alle 3 std 80ml geben das sie insgesamt auf 640ml am Tag kommt mehr dürfte sie nicht trinken. Seit 2 Tagen versuchen wir es so und sie weint und schreit die ganze Zeit ich merke sie wird nicht satt mit 70ml und ist überhaupt nicht zufrieden, 640ml erscheinen mir auch viel zu wenig für sie doch er meinte das für ihr Körper diese ML Anzahl ausreichend ist und ich auf gar keinen Fall mehr geben darf. Was soll ich tun? Darf ich ihr mit der 1er mehr geben oder nicht ? Was ist eure Erfahrung

1

Da merkt man , das viele Kinderärzte keine Ahnung von Nahrung haben .
Bitte Wechsel auf Pre wieder zurück.
Alle 2 Std ist völlig normal. Google mal Clusterfeeding, das machen nämlich auch Flaschenkinder.
Unser Knirps hing teilweise jede Stunde an der Brust,manchmal sogar 3szd am Stück. Aber er wurde satt .
Dein Baby weint jetzt warscheinlich,, weil es einfach Hunger hat.
Lg

2

Und wieder ein Kinderarzt, der null Ahnung von Säuglingsernährung hat.
Bei der Brust weiß auch keiner wie viel am Ende rausgekommen ist und da sagt kein Arzt was 🙄
Gib deinem Kind wieder die Premilch und füttere nach Bedarf, also bis sie satt ist aber nicht versuchen mehr einzuflößen als sie will, das kommt nur wieder oben raus.
Die Saugergröße sollte noch passend gewählt sein.

Gutes Gelingen

LG PP

3

Was ein Unsinn.

Wechsel zu pre und gib deinem Kind so viel und so oft es möchte.

4

Woran hast du denn gemerkt das es ihr nicht mehr schmeckt? Deine Kleine ist gerade 5 Wochen alt und muss erstmal einen Rhythmus entwickeln. Und wenn sie alle zwei Stunden trinken will dann geb ihr die pre. Mit der pre kannst du vom Prinzip her nicht überfüttern. Meiner hat mit 5 Wochen schon 120ml getrunken alle 3 Stunden und dafür nachts aber durcjgeschlafen. Er trinkt auch heute noch mit 4 Monaten alle 3 Stunden seine pre und schläft nachts ohne Probleme 9-11 Stunden durch.

6

sie hat zuerst die hipp pre getrunken und hat jedes mal die flasche weggestoßen und geschrien dann habe ich auf aptamil pre gewechselt die hat sie getrunken aber hat durchfall bekommen deshalb bin ich dann zum kinderarzt. sie wollte auch immer nach 2 std oder manchmal auch nach einer oder einer halben std wieder milch. deshalb sollte ich zur 1er wechseln. ich gebe ihr jetzt 90ml jede 3 std aber merke trotzdem das sie nicht satt wird.

7

Ich bin der selben Ansicht wie die anderen. Füttern nach Bedarf des Babys.

Wie viel wiegt denn dein Baby? Babys sind sehr unterschiedlich, aber meine hat zeitweise schon in jüngerem Alter deutlich mehr getrunken (pro Mahlzeit und auch Tagesmenge). Vielleicht wird es eifach nicht satt, weil es nicht so oft und viel bekommt wie es sollte.

weitere Kommentare laden
5

Die Aussage des Arztes ist ja echt grenzwertig.... Ich würde wenn möglich den Arzt wechseln oder zumindest nie wieder etwas über die Fütterung erzählen. Wenn du stillen würdest, wie solltest du da genau wissen, wie viel das Kind trinkt? Wechsle zurück zu einer Pre und füttere nach Bedarf. Pre ist der Ersatz für Muttermilch, damit kannst du nicht überfüttern.

Alles Gute
mavikelebek