Gefühltes dauernuckeln, stillen in der Nacht/ Rat, Erfahrung gesucht

Guten Morgen 🙂,
meine Tochter ist 4,5 Monate und seit 4 Wochen möchte sie nachts quasi Dauerstillen bzw. Nuckeln. Wann wird es besser ?? 😴😴bin morgens ziemlich k.o davon, vorallrm wenn man vorher 4-- 5 Stunden durchschlafen gewohnt war. Jetzt wacht sie jede Stunde - 1,5 Stunden auf.Am Tag verlangt sie nicht oft die Brust , da alles spannender ist 😄 da lege ich sie dann quasi nach 3 max. 4 Stunden an. Bin wegen diesem Dauergenuckel ein wenig unsicher , ob das so richtig ist oder ob ich ihr wegen dem abendlichen einschlafstillen etwas angewöhnt habe. Am Tag schläft sie nicht beim stillen ein.
Danke für Erfahrungsberichte 🙂
Grüße

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo :)

Es kann die Schlafregression sein, da wachen die Babys nach jeder Schlafphase auf (wie wir Erwachsenen auch), und wenn sie Einschlafstillen gewohnt sind, wollen sie dann auch wieder nuckeln. Wie man das abgewöhnt, damit kann ich nicht dienen - wir sind auch mittendrin 🙈

Allerdings würde ich tagsüber öfter anlegen, auch wenn sie nicht von sich aus kommt. Das hat uns etwas geholfen, weil dann nicht alle Kalorien in der Nacht gefuttert werden wollten. Ich lege tatsächlich tagsüber wieder stündlich bis alle 2h an.

Alles Gute!

3

Hey 😊 , ja das kann gut sein. Also am Tag schläft sie nur im Tragetuch oder ab und an mal im Kinderwagen, aber sie ist am Tag auch kein Langschläfer, sondern da schläft sie oft so 45 Minuten - 1 Stunde dann ist sie wieder fit oder des öfteren jetzt auch manchmal noch müde , aber kommt dann nicht mehr in den Schlaf 🙄. Schlaf ist bei ihr sowieso so eine Sache , es wird jedes mal gebrüllt vor dem Schlafen , es ist so nervig. Ich kenne das zwar schon von meinem Sohn (fast 5 Jahre) , der war auch so aber es ist schon anstrengend ja.
Mit dem öfter anlegen werde ich mal ausprobieren, danke 🙂

2

Hallo,

ich würde glatt behaupten, dass es sich um den 19 Wochen Schub handelt. Der ist oft intensiver und länger als alle anderen. Der geht so 4-6 Wochen. Es ist also ein Ende in Sicht! Das geht auch wieder vorbei!
Achte darauf, was deine Tochter alles neues kann. Ist dir da vielleicht was aufgefallen? Wenn das noch nicht so der Fall ist kommt es auf jeden Fall danach.
Ich kann nur raten: Durchhalten und ihr das anbieten, was sie braucht. Das ist für sie ebenso anstrengend wie für dich, all die neuen Eindrücke, Fähigkeiten und die Begleiterscheinungen davon. Das wird besser!

Mixix mit MiniMe 👧 (15 Mo) an der Hand und Stöpsel 👼 (Nov 21) im Herzen ❤️

4

Ja tatsächlich, das habe ich auch schon überlegt. Am Tag ist sie aber echt ausgeglichen und beschäftigt sich echt lange ( was ich gar nicht von meinem Sohn kenne 😄) in ihrem Laufgitter. Sie greift und hält Dinge , betrachtet diese genau , dreht sich hin und her ( das macht sie aber schon länger) aber neuerdings auch um die eigene Achse, nimmt Dinge in den Mund und sabbert extrem ( Zähne sind noch nicht zu erwarten 😊).
Nur eben so ab 23uhr ist dann Holland in Not und sie möchte nur gestillt werden...😴

5

Das ist in Phasen leider so, also geht definitiv vorbei. Ich bin immer dabei eingeschlafen...