Welches Gerät zur Zubereitung von Säuglingsnahrung

Hallo ihr Lieben,
Ich hätte eine kurze Frage zur Zubereitung von Säuglingsnahrung.
Wir erwarten demnächst unser 3. Kind und ich werde nicht stillen.
Nun überlege ich, wie ich von Anfang an am schnellsten die Babyflaschen zubereiten kann. Es gibt ja neben dem klassischen Weg mit Thermosflaschen mittlerweile viele Geräte auf dem Markt...
Habt ihr da vielleicht Empfehlungen?
Reicht ein normaler Flaschenwärmer oder eher sodass wie der Babymoov Milkynow?

Danke euch schonmal für die Tipps:-)
LG,
Lana

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Wir nutzen den Cool Twister. Wasser kochen, durchlaufen lassen = perfekte Temperatur, Milchpulver rein, fertig.
Liebe Grüße und alles gute

2

Vielen Dank für deine Antwort!
Verwendest du zum abkochen Leitungswasser?
LG

3

Ja, ich nehme ganz normales Leitungswasser. 🙂

4

Hallo, wir haben den Baby Brezza, diese Investition hat sich absolut gelohnt und unser Leben leichter gemacht. Vor allem nachts - Knopf drücken und das Fläschchen ist fertig. Wir haben das Teil sogar mit in den Urlaub genommen :-D
Lg

5

Danke für den Tipp, hab ich grad mal gegoogelt...klingt sehr praktisch!
Kocht der das Wasser auch ab oder muss man es abgekocht einfüllen?
In der Nacht zählt ja jede Sekunde/Minute;-)

6

Wir haben anfangs das Wasser immer abgekocht in den Behälter gefüllt, in dem hat aber einiges Platz, sodass es für mehrere Flaschen reicht. Man muss nur ein bisschen aufpassen, dass man rechtzeitig abgekochtes und - wichtig - abgekühltes Wasser zum Nachfüllen parat hat, da der Behälter aus Kunststoff ist und heißes Wasser nicht aushält.
Aber ansonsten ist die Handhabung wirklich einfach und praktisch, auch die Reinigung ist nicht kompliziert.
Und sobald die Kleinen nicht mehr ganz so klein sind und auch sonst alles im Mund landet, braucht man das Wasser dann ja auch nicht mehr abkochen.

weitere Kommentare laden
8

Wir haben den Milquino, lässt sich per App steuern :)

10

Wir haben die Milkynow und sind super zufrieden😃