Wie viel pre mit 13 Monaten ?

Hallo ihr lieben,
Ich bin aktuell etwas ratlos. Mein kleiner ist mittlerweile 13 Monate alt und wir kommen von der pre nahrung überhaupt nicht weg.
Er trinkt über den Tag ca 3. Flaschen pre a 120ml, zum einschlafen trinkt er meistens 240ml und nachts kommt er aktuell auch ca. 3mal und trinkt 120ml. Nachts lässt er sich auf keinen Fall anders beruhigen, tagsüber ist er ohne seine Flasche auch wirklich nicht zufrieden. Essen tut er an manchen Tagen wirklich gut an anderen nicht aber das empfinde ich als normal, ich esse ja auch nicht jeden tag die gleiche menge.
Aber auch wenn er gut isst, seine Flasche ist Pflicht.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht ? Kommt der Verzicht der Flasche von ganz alleine ?

1

Unsere Kinder haben mit der Zeit immer größere Mengen gegessen und dann tagsüber keine Milch mehr gebraucht, weil sie eben satt waren. Unsere Tochter war etwas später dran, aber mit 11 Monaten hat sie sich immer satt gegessen, wenn wir ihr Essen zur Verfügung gestellt haben, das ihr geschmeckt hat. Ob sie eine Flasche oder Beikost isst, hängt seitdem nur davon ab, was wir zur Verfügung stellen. Was passiert denn, wenn du statt der Pre einen Snack anbietest?

2

Ja, das kommt noch. Immer weiter essen anbieten.

In dem Alter ist das noch absolut normal

3

Ich sehe da kein Problem. Mein Sohn ist so alt wie deiner und ich stille aktuell nachts unglaublich viel. Wenn er die Milch noch braucht würde ich sie ihm nicht verwehren. Zum Sattessen am Tisch gehört nämlich auch ganz viel Geduld und das ist für die Kleinen garnicht so leicht.

4

Hallo du,

ich hatte gerade original vor eine entsprechende Frage zu verfassen!!!

Hier 3x240 ml Pre tagsüber, 1x240 ml nachts. Und ich habe mich auch schon gefragt, ob der Dreh zum (mehr) Essen von selbst kommt oder man die Pre reduzieren muss.
Unsere Tochter isst mit Begeisterung aber möchte eben trotzdem ihre Pre haben. Sie trinkt auch Wasser, aber dreimal am Tag darf es nur Pre und nix anderes sein.

Die Antworten hier beruhigen mich aber, dann warten wir einfach mal ab und versuchen immer mal wieder nen Snack anzubieten.