Schmerzen Brust

Hallo zusammen,

Mein kleiner ist 8 Wochen alt - nach anfänglichen Schwierigkeiten beim Stillen, klappt es nun gut. Die letzten 2 Wochen war clustern an der Tagesordnung. Seit vorgestern abend waren meine brüste wieder sehr prall, wenn er eine Zeit lang nicht getrunken hat.
Gestern abend dachte ich nun schon, dass das Stillen an der rechten Brust außergewöhnlich schmerzhaft sei. In der Nacht bin ich dann aufgewacht und konnte vor Schmerzen nicht mehr schlafen.
Einen Knoten habe ich nicht in der Brust, rote Stellen auch nicht und weise keinerlei Krankheitsanzeichen auf.
Die Brust schmerzt allerdings nach wie vor, sobald ich dran komme bzw sobald der kleine trinkt.
Hat hier jemand ähnliche Erfahrung bzw kann mir weiterhelfen? Die typischen Symptome für Milchstau bzw Brustentzündung fehlen mir ja?!

LG Sarah mit Lian :-)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo 😊

hast du denn auch Schmerzen während oder unmittelbar nach dem Stillen?
Ist deine Brustwarze nach dem Stillen verformt (wie ein Lippenstift) oder verfärbt (weiß oder blau)?
Schmerzt die komplette Brust oder ist es eher stellenweise?
Ist deine Brust in den Schmerzmomenten sehr prall oder eher normal?

2

Ach, natürlich noch herzlichen Glückwunsch zur Geburt 💝😊

3

Vielen Dank für die schnelle Antwort :)
Verformt oder verfärbt ist die Brustwarze nicht.
Schmerzen habe ich während dem stillen.
Die Brust schmerzt eher am Warzenhof. Entzündet sind die Brustwarzen nicht - damit hatte ich anfangs zu kämpfen.
Und sie schmerzt eher, wenn die Brust prall ist.
Am meisten verwirrt mich eben dieses nächtliche Erwachen mit starken Schmerzen :(

weiteren Kommentar laden