Milchnahrung

Hallo da ich nicht stille nehme ich Milchnahrung von Milupa die 1er .
Ich habe vor paar Wochen mit meiner hebamme gesprochen und sie sagte ich soll auf die 1 umsteigen weil da stärke drin ist . Nun habe ich aber gelesen das da keine Stärke enthalten ist.
Meine Frage ist nun kann ich einfach auf Hipp umstellen? Da steht genau drauf das stärke enthalten ist . ( Stärke macht wohl länger satt sagte sie ) und meiner kommt alle 3std noch an mit essen und er ist 6 monate alt .
Ist hipp eine gute Marke und gut verträglich die 1er ?
Wir haben eigentlich keine Probleme mit Verstopfungen.

1

Ehrlich gesagt finde ich es komisch, das empfohlen wird zu 1er zu wechseln. Meine beiden Kinder haben Flasche bekommen und nur Pre bis sie keine Flasche mehr wollten. Es gibt immer mal wieder Phasen wo sie mehr oder weniger oft Milch möchten. Pre ist ja der Muttermilch am nähsten.
Er ist ja schon 6 Monate, vielleicht mal überlegt mit Beikost zu starten?
Ich würde ein hin und her wechseln vermeiden, da es unter Umständen mit Bauchweh usw. Einher gehen kann.
Rufe dich deine Hebamme an und frage sie, wenn du ihr vertraust.

Ich würde bei Pre bleiben, auf mein Bauchgefühl hören und ggf. Mit Beikost starten.

Liebe Grüße
Snuppy2014 (30+0)

2

Pre ist völlig ausreichend für die komplette Flaschenzeit und kann wie Mtutermilch nach Bedarf gegeben werden. Es gibt keinen plausiblen Grund, die 1er (oder 2er/3er) zu füttern.

3

Hallo!
Es ist eigentlich egal, wie du es machst
Pre ist gut, 1er ist auch gut. Ich glaub aber ob Stärke drin ist oder nicht, wird keinen erheblichen Unterschied machen aber probieren kann es auf jeden Fall.
Hipp haben wir gegeben und sind zufrieden gewesen.
Liebe Grüße