Abstillen

Hallo ihr lieben, meine Tochter ist 19 Monate alt. Wir stillen nur noch nachts. Sie ist ein absoluter Brust-Still Liebhaberin.
Jetzt habe ich das einschlagstillen eingestellt. Hab es vorher mit ihr kommuniziert. An Tag 3 ist sie mir innerhalb ohne Gejammer oder geweine eingeschlafen. Tag 4 war es genauso. Tag 5 waren wir den ganzen Tag unterwegs. Seit Tag 6 schreit sie nur noch. Heute an Tag 9 hat sie ganz hysterisch geschrien. Ich bin jedesmal bei ihr. Warum ist das so? Tag 3 und 4 alles prima, und ab Tag 6 komplett anders. Dachte sie hätte sich jetzt daran gewöhnt, und die Situation akzeptiert. Wie soll ich weiter machen? Wieder mit einschlafstillen anfangen? In der Nacht und morgens Stille ich
Diana

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Mein Kleiner war ganz genauso. Habe ihn jetzt (18M) seit 3 Tagen abgestillt.
Es ging hier wirklich nur… ganz oder gar nicht.
Habe auch erst das Einschlafstillen eingestellt, dann nur noch nachts und Früh, dann nur noch Früh, aber als ich nachts weglassen wollte und gesagt habe, es gibt wieder Früh Milch, gab es auch nur Geschrei. Glaube sie verstehen nicht so richtig, warum es einmal Milch gibt und dann wieder nicht.
Was hier geholfen hat, ich hab immer gesagt, die Brust ist da, die kann er zum Einschlafen streicheln oder festhalten, nur die Milch ist alle.
Ich wünsche dir gutes Durchhalten!

2

Vielen vielen lieben Dank. Das Abend Abstillen, wollte ich eigentlich nächste Woche starten. Bin echt auf morgen gespannt. Wünsche dir einen schönen Abend