Baby still Menge 46 Wochen

Hello :) meine Tochter ist jetzt 46 Wochen alt. Also ist in 2 Wochen 11 Monate. Sie möchte tagsüber keine Brust mehr, nachts ist es ok, da nimmt sie die Brust aber am Tag ? Will sie nicht. Sie isst sehr gut vom Familien Tisch mlt, trinkt sehr gut Wasser / Tee/ Saft.
Ich frage mich nun, ob das nächtliche stillen und beim aufstehen von 3-4 mal reicht ? Wann könnte ich abstillen ? Braucht ein Baby von 11 Monaten noch Muttermilch ? Kann ich sie mit einem Jahr abstillen ?

Lg :)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hi,
mit 8 Monaten gab es hier nur 1-2 Mal stillen, mit 11 Monaten nur zum Frühstück und das widerwillig (aus beiden Seiten, hatte nur keine Lust auf Pre umzuschwenken). Laut Kinderärztin bei einem Kind was gut isst, vollkommen in Ordnung. Mit 1 Jahr habe ich komplett abgestillt und dafür Kuhmilch aus dem Becher gegeben. Und sogar das ist kein Muss, wenn das Kind ausreichend Kalzium über Käse, Joghurt etc. zu sich nimmt.
Also ja, du kannst guten Gewissens abstillen ☺️ Wenn deine Maus trotzdem die 3-4 Mal am Tag Milch haben möchte, müsstest du aber pre anbieten, da man am Tag maximal 300ml Kuhmilch (inkl. andere Milchprodukte) geben sollte.

2

Wenn dein Kind zufrieden ist und die Brust immer weniger verlangt, kannst du abstillen. Hört sich für mcih auch schwer danach an.