Wie viel Wasser geht ihr?

Hallo Zusammen :)
Unsere Kleine ist 8 Monate alt und wir führen gerade ein Nachmittagsbrei ein. Ansonsten nimmt sie Mittags 220g und Abends 180-220g Brei. Mit den Milchmahlzeiten und Wasser kommen wir dann nur noch auf ca. 800ml Flüssigkeit täglich. Wie ist das bei euch? Wäre dankbar um ein paar geteilte Erfahrungen☺️

1

Hallo, mein Sohn ist fast 8 Monate alt und wir haben bereits 3 brei Mahlzeiten eingeführt. wir kommen auch auf ca 800 ml Wasser, einschließlich der Menge mit dem ich den Nachmittags- und Abendbrei mische. Ich frage mich auch immer ob das so passt, aber die Windeln sind ausreichend gefüllt. Kinderarzt konnte mir gar keine konkrete Menge nennen.

2

Mein Sohn ist auch 8 Monate alt und bekommt drei Breimahlzeiten, aber kann dir nicht in Millilitern sagen, wie viel er trinkt. Er wird noch gestillt, bekommt morgens seinen Trinklernbecher mit Wasser gefüllt, davon landet mehr als die Hälfte überall, aber nicht im Magen. Wenn es seht heiß ist biete ich ihm öfters Wasser an. Ich mache das einfach nach Gefühl. 🤷🏻‍♀️

3

Ohje jetzt bekomme ich aber ein schlechtes Gefühl. Meine Tochter ist 10mon und bekommt zu den 3 Breimahlzeiten nur zwischen 240 und 450ml Milch, je nach dem ob sie nachts noch eine Milch will.
Wasser trinkt sie kaum, obwohl ich es ihr regelmäßig anbiete.
Von Ärzten wurde mir bisher auch nie eine konkrete Zahl genannt, immer nur dass ich es anbieten soll.

4

Lässt sie genug Urin ab? Etwa 4-5 nasse Windeln am Tag? Wie geht es ihr? Munter und aufmerksam? Ist die Hautfarbe unauffällig und die Haut nicht eingefallen, brauchst du dir keine Sorgen machen.

Immer wieder Wasser anbieten und irgendwann wird es mehr werden 👍🏻

5

Danke für die Tipps. Ich habe nicht das Gefühl, dass es ihr schlecht geht, habe bisher aber auch nicht bewusst auf die Anzahl der Pampers geachtet. Das mache ich ab jetzt mal und versuche bisschen öfter Wasser anzubieten.

weitere Kommentare laden
6

Uns wurde damals beim 1. Kind gesagt, es soll nicht mehr wie 1 Liter Flüssigkeit sein im 1. Jahr. An heißen Tagen können es auch 1,5 Liter sein. 4-5 nasse Windeln und ein guter Allgemeinzustand sind wichtig. Meine Kinder trinken beiden sehr gut. Baby kommt auf 500-600ml Wasser pro Tag + 2 Flaschen a 240 ml