19 Wochen alt - Wie viele ml pro Mahlzeit sind es bei Euch?

Hi,

wie viel ml trinken eure kleinen momentan pro Trinkmahlzeit?

Mein kleiner möchte wohl gerade von 200 ml auf 230 ml erhöhen. Er trinkt alle 3 Std.

Ist das über den Tag verteilt ok oder zu viel Flüssigkeit?

1

Hallo :) Mein Schatz ist 16 Wochen alt. Da ich zu wenig Milch habe, füttere ich pre Nahrung zu. Und zwar nach Bedarf. Das bedeutet bei uns: nachts kommen wir mit stillen zurecht. Tagsüber gibts 5 Flaschen zu je 160 ml und zwischendurch die Brust.
Wie ist es denn nachts bei euch?

2

Hallo !
Meine kleine ist 20 Wochen und trinkt 150 ml alle 3 - 4 Stunden , also 5 bis Max 6 Flaschen am Tag , nachts schläft sie meinst von 19:30-06:30 durch !
Lg

3

Bekommt deine kleine ausschließlich flachen Nahrung oder stillst du zusätzlich?
Wow :) da merke ich, dass meiner eine kleine Raupe Nimmersatt ist… mit der Menge hätten wir großes Gebrüll, weil er nicht satt werden würde

4

Tatsächlich nur Pre, und bis jetzt klappt das gut, also es scheint ihr zu reichen, es können wie gesagt aber auch mal 6 Mahlzeiten sein😅😂

5
Thumbnail

Hallo,

wie ist denn die Gesamtmenge? Trinkt Dein Baby PRE oder 1er?
Hefte mal etwas mit ran.

Lieben Gruß

6

Also unsere hat mit 19 Wochen zw 150-170ml getrunken, jetzt trinkt sie manchmal 200 ml aber eher selten.

Sie wird in 9 Tage 6 Monate 😊

7

Achso und sie hat alle 4 std getrunken.

Sie wiegt jetzt 6,4 kilo wurde nit 2,7 kilo geboren und wird in 9 Tage 6 Monate.

8

Auch hier Team Raupe Nimmersatt 😂
Mein Sohn trinkt ca. alle 3 Std. 200 ml, insgesamt 5-6 Flaschen täglich. Er ist 20 Wochen alt und wiegt 7,7 kg auf 70 cm (bei der Geburt war 53 cm und 3.850 g). Er bekommt von Anfang an Pre.