Wieviel Wasser, Tee zusätzlich

Hallo ,
Mein Sohnemann hat letzte Woche den 3. Brei im Tages Menü.. er macht alle 190g Gläser leer, morgens bekommt er noch 2 ×200ml pre und je nach dem abends auch. Nun ist aber sein Stuhl recht fest . Wieviel sollte er mehr trinken das er s wieder leichter hat .
Liebe Grüße

1

Pre und Wasser nach Bedarf geben. Es kann aber auch einfach sein, dass die Verdauung noch einspielen muss, und sich dies in ein paar Tagen erledigt.

2

Hi, da gibt es keinen Sollwert. Einfach immer wieder was anbieten und er trinkt schon das was er braucht. Es braucht ja auch ein bisscehn Zeit, bis er sich dran gewöhnt mehr zu trinken und zwingen kannst du ihn ja eh nicht. Wenn der Stuhl fest ist, würde ich entsprechendes Obst geben

3

Danke für die Antworten, ja zwingen kann man nicht. Ich werde ihm jetzt immer mal wieder Tee anbieten. Am Anfang hab ich ihm zum mittagsbrei Wasser mit bissle Pulver für den Geschmack gemacht. Aber er soll sich ja an tee gewöhnen.

5

Ich biete unserem kleinen (neben muttermilch) grundsätzlich nur Wasser an. Tee braucht ein Baby nicht und es muss auch nicht lernen, dass Trinken einen Geschmack hat. Wenn er es nicht anders kennt, vermisst er das auch nicht.

4

Hallo,

Einfach zu jedem Brei Wasser anbieten. Bis nicht daran gewöhnen, dass ein Getränk zum Essen immer nach es schmecken soll. Meine trinken über Tag zum essen und zwischendurch (je nach Temperatur) 180-300ml Wasser. Sie bekommen noch Milch am Morgen und Abend zwischen 260-370ml.

Wenn der Stuhl zu fest ist, dann gib etwas auflockernden Obstmuß nach dem Essen !(z.B. Pflaume).

Alles Gute!

6

Wie alt ist denn dein Sohn und wann wurde mit Brei einführung begonnen? Was für Brei gibst du?

7

Hey, versuch doch mal deinem Kind Birnenbrei anzubieten. Bei uns hat das immer wieder geholfen, wenn der Stuhl zu hart war 🙂