Abstillen - MuMi Alternative? Pre/Wasser/Tee wird verweigert 🥺

Hallo ihr Lieben 🥰

meine eigentliche Frage steht ja bereits oben, vllt kennt hier jemand eine ähnliche Situation und kann einen Tipp geben 🙏 😊

Baby N💙 ist jetzt 11,5 Monate alt und ich habe vor ca 2 Wochen aus gesundheitlichen Gründen mit dem abstillen tagsüber angefangen.
Jetzt kam vor einer Woche der Endgegner Zähne 🦷 dazu und Baby N isst somit tagsüber so so sooo wenig, das bereitet mir natürlich große Sorgen, da er auch nachts nicht mehr so viel stillt um sich seine Kalorien so zu holen. Ich habe bereits verschiedene Sorten von Pre Milch versucht als Alternative zu geben. Auch über meinen Partner oder meine Mama - er nimmt sie einfach nicht. Egal ob extrem verdünnt mit Wasser, ob gemischt mit pürierter Banane, gemischt mit Hipp Abend Trinkmahlzeit oder sogar Mandelmilch. Ich weiß einfach nicht mehr wie ich dem kleinen Kerl noch seine Nährstoffe anbieten kann 🥺

Wir sind über jegliche Tipps und Ideen/Anregungen froh 🫶🏼

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hi,
Beim Zahnen ist es vollkommen normal, dass er weniger isst. Du schreibst du stillst tagsüber weniger und er stillt auch nachts nicht so viel. Wenn er Bedarf hätte, würde er sich die Milch nachts entsprechend holen. Wie isst er denn sonst so? Ich würde bei der Milch mit Experimenten, wie Banane etc. gar nicht anfangen, sonst will er am Ende nur noch sowas haben..

2

Ergänzung, hast du unterschiedliche Trinkgefäße ausprobiert? Wir haben z.B. mit 12 Monaten, wo wir Kuhmilch zum Frühstück eingeführt haben, die einfach aus dem Magic Cup gegeben.

3

Er isst normalerweise einen Mix aus Brei und BLW, damit sind wir bisher sehr gut gefahren und er hat auch schon sehr viel verschiedene Lebensmittel probiert, mag auch relativ viel würde ich sagen, aber beim zahnen isst er kaum bis gar nichts, deshalb meine Sorge, da er sich sonst alles übers stillen geholt hat, das aber tagsüber ja jetzt wegfällt 🙈

weitere Kommentare laden
7

Mal eine andere pre versucht?
Unsere wollte nur bebivita.
Alles andere wurde angewidert ausgespuckt 🤣

8

Wir haben schon ein paar Sorten versucht, die von Bebivita aber noch nicht, vllt teste ich sie mal. Aber seit gestern fängt er auch wieder an tagsüber besser zu essen 🙏
ich hab mal versehentlich die Hipp Combiotik 1 gekauft und die trinkt er komischerweise gerne 🙉 ich bin jetzt nur hin und her gerissen ob ich weiterhin einfach die 1er nehmen soll oder doch weiter andere Pre Sorten testen 😯

9

Dann bleib doch bei der 1er :) wenns euch eh schwerfällt was zu finden was ihm schmeckt :)

weitere Kommentare laden