Was ist los mit Bebivita?

Halloo
Ich habe einen Sohn, 3 Monate. Wir füttern aktuell die Bebivita und er verträgt sie super, sodass ich eigentlich nicht wechseln möchte.
Leider kommt es seit Wochen, zumindest hier in der Gegend (?) zu Engpässen.
Ich suche seit Tagen und habe jetzt nur noch eine halbe Packung übrig die gerade mal noch 1 bis 2 Tage reichen wird.
Kein DM, kein Rossmann und auch kein Rewe hat sie aktuell. Discounter habe ich fast alle durch. Das große A liefert sie aktuell auch nicht, DM Lieferungen sind zu langsam.
Wisst ihr, was da los ist? Was kann ich als Alternative geben, bzw welche andere Milch ist Bebivita ähnlich?
Liebe Grüße

1

Ich wüsste nicht, dass es Engpässe gibt, vielleicht regional. Bebivita bekommt man eigentlich überall, auch im Lidl oder Netto.

Wenn du die 1er von Bebivita bekommst, kannst du die als Alternative nehmen. Auf eine andere Marke würde ich nicht umsteigen.

2

Die gibt's hier sogar bei Aldi Süd.

3

Wir hatten das Problem vor ca 2 Wochen..
überall alle - Rossmann, Aldi, Rewe..🤷‍♀️

Auf Nachfrage hieß es dann, es gäbe Lieferschwierigkeiten.
Zur Zeit gibt es sie aber wieder überall.

Ich habe mir jetzt einen kleinen Vorrat angelegt. Sicher ist sicher 🤭😂

Wir kommen übrigens aus Thüringen..vielleicht hat es doch was mit der Region zu tun?!

4

Danke euch für die Antworten :)
Ja bei Aldi und Co. hatte ich auch geschaut, aber auch da gibt es bisher nichts. Bei Rossmann ist es nicht mal lieferbar.
Hab heute aber auch mal genauer nachgefragt, es gibt tatsächlich Lieferschwierigkeiten und es sollen aber die nächsten 2 Tage neue kommen.
Hab jetzt bei DM online bestellt und konnte noch eine Packung bei einer Freundin auftreiben :)
Ich komme aus NRW, nahe Sauerland. Aber es gibt zumindest bei dm und Rossmann bis Dortmund rein nichts :/

5

Ja, das kenne ich zu gut. Ich komme auch aus NRW und hatte hier tatsächlich auch ab und an Probleme welche zu bekommen. Jedoch ist es jetzt schon wieder besser. Ich habe immer 1-2 Pakete im Schrank als Reserve.
Aber meine Tochter ist zum Glück schon deutlich älter und bräuchte nicht mehr unbedingt Pre.

Liebe Grüße

6

Schön, dass ich da nicht alleine bin :)
Ich hatte tatsächlich 3 Packungen auf Reserve gekauft als ich das letzte Mal welche gefunden hatte. Aber ich hab hier so ein Nimmersatt, die 3 Pakete sind in nullkommanichts weg :D mir wurde aber auch gesagt, dass es nun besser werden soll. Gott sei dank!
Bei meiner "Großen" (19 Monate) füttern wir Hipp, auch da gab es Probleme aber das wäre, ähnlich wie bei euch, nicht so dramatisch gewesen hätte ich keine bekommen.

7

Also ich wüsste da auch von nichts. Im Rossmann gabs ausreichend und sogar beim netto bei uns sind immer welche da!

10

Danke dir für die Antwort.
Dann scheint das tatsächlich ein Regionales Problem zu sein :/

8

Bei uns, ich sag mal Bochum bis Dortmund, ist auch nirgendwo Bebivita Pre zu bekommen…
Nachfrage bei DM im Geschäft „keine Ahnung, wann Neue kommt“. Online bekommt man auch keine, meine Bestellung bei DM wurde einfach storniert.
Wir behelfen uns so lange mit 1er…

9

Oh aus meiner Gegend :)
Ja also ich hab heute bei Netto und Lidl welche bekommen, die hatten neue Lieferungen, während es in den Drogerien noch immer nix gibt. Da lohnt es sich wohl eher mal zu schauen!

11

Ich werde mein Glück mal da versuchen, danke! 😀

12

Also so langsam mache ich mir Gedanken🤔 unsere Milch von humana hat aktuell auch extreme Lieferschwierigkeiten und nichtmal humana selbst kann sagen wann die Produktion wieder beginnt ( humana ha pre)
Hilft dir nicht weiter leider aber ich weiß wir du dich fühlst. Unser Sohn ist auch 3 Monate alt und ich habe schon schlaflose Nächte hinter mir. Mein Mann hat die letzten 2 Tage die ganze Stadt abgefahren und nur noch einzeln was bekommen.
Schau mal in diversen online Shops . Unsere Bestellungen wurden leider alle storniert aber vlt hast du mehr Glück 🙏

Lg
Js