An die Flaschenmamas bzw. die, die relativ frisch abgestillt haben- wie beruhigt ihr eure Babys in der Nacht?

Hallo ihr Lieben, aus diversen Gründen überlege ich, mein 8 Monate altes Baby abzustillen. Beikost läuft super, PRE und Flasche werden super angenommen. In der Nacht „stille“ ich noch, wobei mein Baby eher nuckelt und weniger trinkt. Nachts wird der Schnuller auch verweigert- es muss die Brust sein. Ich würde gerne von euch wissen wie ihr das in der Nacht handhabt- vllt auch die, die gerade erst abgestillt haben- wie beruhigt ihr eure Babys in der Nacht, welche Alternativen bietet ihr außer der Brust an?

Danke euch
Alex

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Also ich hab nie gestillt, von Anfang an nur Flasche gegeben, aber mein Sohn mag auch keinen Schnuller und manchmal ist er nachts auch total unruhig, ich wickle ihn dann immer in eine Decke ein (pucken nennt man das glaub ich) dann finde ich ist er viel ruhiger und wenn man dann ein bisschen schaukelt schläft er schnell weiter…

2

Hallo!
meine Tochter schläft in ihrem Bett.
Ich stille seit ca. 3 Wochen nicht mehr.
Wie bei dir hat sie nachts zwar genuckelt, eines nachts jedoch bitterlich geweint, bis es eine Flasche gab.
Somit wurde dann komplett abgestillt, darauf hatte ich bereits hingearbeitet.

Sie trinkt ca. alle 3 Stunden. Dadurch kann ich ungefähr einschätzen, ob sie sich wegen Hunger meldet oder Beruhigung braucht.

Bei uns funktioniert zwar der Schnuller, manchmal macht sie aber trotzdem die Augen nicht zu. Da setze ich mich mit ihr in den Schaukelstuhl oder, wenn ich ganz müde bin, nehme ich sie mit in mein Bett und wir kuscheln und schlafen wieder ein 🥰

3

Hallo,
meinem Beißer gab ich einfach eine Flasche mit Pre, das ist bis heute so 🤷🏻‍♀️ (Der andere wird gestillt, sonst hätte ich gar keine Ruhe). Letztens hat sogar kuscheln gereicht.

Viele Grüße