13 Monate... Banane Allergie??

Hallo alle zusammen.
Habe mal eine doofe frage.
Hat hier jemand ein Kind mit einer Bananen Allergie und wenn ja wie äußert sich die?
Oder kennt sich jemand damit aus?
Mein Sohn 13 Monate hatte letzte Woche Montag und heute grünen,dünnen gliebriegen stuhlgang,das letzte mal war es nach einem tag weg.mal schauen wie es diesmal aussieht. Sorry weiß nicht wie ich das sonst beschreiben soll😅
Habe die ganze zeit überlegt woher das kommen kann...dann ist mir eingefallen das er das letzte mal und auch dieses mal 1 tag davor zum nachmittag eine banane bekommen hat. Meint ihr es könnte davon kommen ,das er vllt eine Allergie entwickelt hat? Bisher hatte er banane gut vertragen . Oder vllt durchs zahnen?und das war nur Zufall mir der banane? Der erste backenzahn ist im Anmarsch.
Wäre über Erfahrungen sehr dankbar.

Alles liebe

1

Mit einer Bananenunverträglichkeit kenne ich mich nicht aus, aber es gibt sie wohl tatsächlich. Ich schätze, das beste was du tun kannst, wenn du so eine Vermutung hast, ist wohl das Lebensmittel wieder ein paar Tage meiden und dann noch mal zum Essen geben und schauen was passiert. Wobei ich fast glaube, dass es dann nicht an der Banane lag, wenn die bisher gut vertragen wurden.

Ansonsten kann durch das Zahnen der Stuhlgang schon recht verändert sein. Hier werden die Zähne gerade förmlich ausgekackt (da sind wir bei 8-10x am Tag)... Und ab und an ist die 💩 dann auch grün.
Also ich tippe auch eher drauf, dass bei euch die Zähne den veränderten Stuhlgang verursacht haben.

2

Hallo,
wir haben ebenfalls die Vermutung, dass unsere Tochter eine Unverträglichkeit gegen Banane hat. Ursprünglicher Verdacht des Kinderarztes war Allergie gegen Milcheiweiß oder allgemein tierische Eiweiße. Hat sich allerdings nicht bestätigt (Blutuntersuchung auf Antikörper glaube ich, außerdem kann sie Milchbrei und auch Fleisch folgenlos zu sich nehmen). Ich werde das nächste Mal den Verdacht mit der Banane ansprechen.
Bei uns äußert es sich durch dünnen Stuhl, teilweise auch glibberig, mit roten Fäden durchzogen.