Piercing in der Stillzeit ?

hey ihr Süßen ich weiß nicht ob die Frage hier hin gehört und wenn nicht dann hoffe ich das ihr mir sie trotzdem beantworten könnt

ich will mir einen Ashley Piercing stechen lassen nur stille ich meinen 13 monate alten sohn noch zwar nicht voll aber er hat manchmal das Bedürfnis 😄
nun wollte ich fragen habt ihr eig. ne ahnung ob man das in der stillzeit darf ?
oder hat sich jemand von euch in der stillzeit stechen lassen ?
im Internet steht auch mal so mal so meine Frauenärztin war sich auch nicht sicher 🙄😩

lieben dank .

1

Hallo!
Ich persönlich würde es nicht tun, wenn ich noch stille.
Genauso wenig wie tätowieren. Das soll man ja auch nicht.
Das Piercing läuft dir ja nicht davon, das kannst du auch nach dem Stillen machen 🤗

2

Da würde ich mir jetzt keine Sorgen machen. Ich würde es machen.

Da geht ja nix in den Körper bzw ins Blut. Tätowieren soll man nicht. Aber gegen ein Piercing wüsste ich nichts das dagegen spricht.
LG

3

Ich wüsste auch nicht was dagegen sprechen sollte. Beim Piercing wird ja nur desinfiziert und sonst nichts verabreicht was irgendwie ins Blut geht. Ich würde auch sagen, dass du das Piercing weiteres machen kannst. Problematisch könnte es nur werden wenn sich vielleicht etwas entzündet und du später viele Schmerzmittel oder Antibiotika nehmen müsstest (damit kenne ich mich nicht aus, bei mir war alles immer tutti). 🤔 Sowas würde ich in der Stillzeit eher vermeiden wollen.

4

Ich kenne keinen piercer der das macht in der stillzeit😅 einfach aus dem Grund das es sich entzünden kann du Antibiotika oder andere Medikamente nehmen musst und du dann nicht mehr stillen kannst. Und natürlich reagiert der Körper grade in Schwangerschaft und stillzeit einfach anders auf solche äußeren Einflüsse. Ich würde es nicht machen wüsste aber auch keinen piercer der es macht Lg