Ernährung während der stillzeit.

Hallo ihr lieben,
Habe da eine kleine Frage und zwar:
Kam letzen Oktober mein Sohn zur Welt.
Er wird jetzt 11 Monate ich stille ihn immer noch.
Wir machen BLW. Er isst mal gut mal nicht. Stille ihn schon noch öfters. Stört mich auch nicht alles gut so wie es ist.
Nur nehme ich ab 😂 Luxus Probleme.
Ne also er newborn war haben alle zu mir gesagt du musst gut essen, Kalorien usw wegen den stillen. Jetzt achte ich überhaupt nicht mehr drauf.
Ich würde sogar behaupten das ich an manchen Tagen sehr wenig Kalorien zu mir nehme. Ich esse gesund. Aber halt wenig.
Jetzt zu meiner Frage habt ihr wo ihr schon „ältere Babys „ hattet trotzdem noch so krass geschaut das ihr kalorienreich isst? Kann meine Milch dadurch Kalorien ärmer sein ? 😵‍💫

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Solange man stillt benötigt dein Körper 300-500kalorien mehr am Tag als normalerweise. Wenn du die Kalorienmenge mal nicht zu dirninnst wird deine Milch aber nicht kalorienärmer. Solltest du länger unter deinem Bedarf essen, nimmst du schlichtweg ab. Du musst schon maximal unterernährt sein, damit das Auswirkungen auf die Milch hat (die versiegt dann irgendwann).
Also iss soviel oder wenig wie du willst, ein paar Tage sind da völlig egal.

2

Hallo!
Meine Hebamme meinte damals, dass es viel wichtiger ist, ausreichend zu trinken.
Ich habe nach der Geburt sehr mit Appetitlosigkeit gekämpft und meine Tochter hat trotzdem sehr gut zugenommen. Sogar fast zu gut (Hebamme meinte, mehr Gewicht würde sie wundern).