Stillen...wären da nicht die kleinen Zähnchen 😀

Ihr Lieben,

erst wollte ich gar nicht stillen, dann dachte ich ach soll sie das Kolostrum bekommen, dann na komm jetzt stillst du schon dann zieh es 6 Monate durch...ok bis die ersten Zähnchen da sind kannst du noch stillen 🤣 und ja jetzt mit 8 Monaten sind die ersten zwei Zähnchen da und die kleine fängt auch an zu beißen. Es ist wirklich unangenehm und ich mag schon gar nicht mehr anlegen aber irgendwie kann ich mich mit dem Gedanken komplett abzustillen nicht anfreunden.
Sie kennt die Flasche, hatte zwischendurch mal abgepumpt und sie kennt und akzeptiert auch PRE, da wir mal ne zeitlang, aufgrund mangelnder Gewichtszunahme, zufüttern mussten.
Wie war das bei Euch als die kleinen ihre Zähne bekommen haben?
Mir tut das beißen echt weh und es ist sehr unangenehm #augen

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

ich gehöre zu den Mamas, die wirklich gern gestillt haben. Meine Tochter hab ich 18 Monate lang gestillt und dann von einem auf den anderen Tag aufgehört, weil ich nicht mehr konnte. Hatte aber andere Gründe. Gebissen hat sie höchstens 1 Mal.

Mein Sohn war leider auch ein kleiner Beißer. Das sind oft Phasen, die wieder aufhören. Bei ihm war die erste auch mit ca 8 Monaten. Ich hatte dann auch Angst vor dem Stillen.
Mit fast 11 Monaten hat er dann aber nur noch gebissen. Da hab ich gesagt, das mach ich nicht länger mit und hab abgestillt. Hat auch super geklappt. Am Tag hat er eh nur noch 1 oder 2 mal getrunken und ins Bett hat mein Mann ihn gebracht. Das ist heute noch so. Die Flasche bekommt er aber erst seit 2 Wochen ca. Ich dachte wegen dem einen Monat muss ich das nicht mehr anfangen. Hab mich geirrt. Er braucht die Milch zum einschlafen noch.
Vielleicht hast du Glück und das Beißen hört wieder auf.
Quälen würde ich mich aber nicht, wenn die Flasche angekommen wird.

2

Nein quälen tue ich mich auch nicht. Bin ehrlich gesagt schon stolz, es die 8 Monate durchgezogen zu haben, da ich immer gesagt habe stillen ist nichts für mich #schwitz

Ich werde es mir noch ein o. zwei Wochen anschauen denke ich und dann entscheiden. Mein Problem ist wahrscheinlich, dass der Milchspendereflex solange auf sich warten lässt und dann fängt die an zu beißen #kratz

5

Das würde ich aber auch sagen, dass das richtig toll ist, dafür, dass du nicht stillen wolltest.

Das kann sein. Wenn die nämlich trinken, können die nicht beißen. Beides geht nicht. Mein Sohn hat aber am Ende direkt immer sofort zugebissen

weitere Kommentare laden
4

Gebissen wird bei uns immer vor den nächsten Zähnen und dann hört es auf. Wir haben inzwischen 7 Zähne mit 9,5 Monaten. Es gab allerdings nur zwei Phasen mit öfter Beissen.

7

Hallo wir sind jetzt 9 Monate alt und haben auch seit ca. 5 Wochen die ersten Zähne. Die Maus hat 2 mal gebissen wenn ich aua sage fängt sie an kurz zu weinen und dann ist es wider gut für eine Zeit und es wird nichtmehr gebissen. Ob das so normal ist weiß ich nicht aber bei uns funktioniert es. Die Maus streichelt auch die Geschwiestr wenn die sich wehgetan haben, ist also sehr empatisch unterwegs. Versuchen kannst du es ja mal.
Lg