Flaschen in Spülmaschine waschen OK &....

Meine Spülmaschine färbt die Flaschen rot. Wahrscheinlich ist es der rote Tab, den ich benutze. Ist das schädlich fürs Baby?

1

Bei mir wurden die Flaschen verfärbt, wenn Tomatensauce oder Möhrenbreireste etc. in der Maschine waren. Vermutlich kommt das daher.

3

Bei mir war nichts derartiges drin

2

Bei vielen Flaschen steht auch ausdrücklich dabei, dass sie nicht in den Geschirrspüler sollen, weil unter anderem die Salze das Material angreifen. Ich würde die verfärbten Flaschen nicht mehr verwenden und künftig von Hand spülen.

6

einige Flaschen sind sehr wohl spülmaschinenfest, steht dann aber auch drauf.

7

Deshalb schrieb ich "bei vielen Flaschen" und nicht "bei allen Flaschen". Aber danke für die Ergänzung.

weitere Kommentare laden
4

Wir stecken alle Flaschen in die Spülmaschine. Ich würde einen anderen Tab verwenden, damit sie nicht mehr rot werden. Wir Nutzen die Mam Flaschen und die sind Spülmaschinengeeignet

5

Ich hatte Glasflaschen, die kann man problemlos in den Spüler tun, sie verfärben sich nicht und nehmen keine Gerüche an (ich fand die Plastikflaschen rochen/schmeckten immer nach Spülmaschine). Die verfärbten Flaschen würde ich wahrscheinlich nicht weiter verwenden