Brei- / Gläschenverweigerung mit 9 Monaten

Hallo ihr Lieben,
unser Sohn war ein frühes Beikostkind und hat das Mittagsgläschen sowie das Obst schon immer super gegessen. Morgens und abends Brei war noch nie so seins, aber er hat es gegessen. Seit wir ihm essen vom Tisch angeboten haben, verweigert er alles, außer 3-4 Sorten Mittagsgläschen. Ist es okay ihm jetzt schon komplett vom Tisch mit essen zu lassen? Flasche nimmt er nur noch abends und früh morgens, ab 7 Uhr möchte er die auch nicht mehr. Wir bieten ihm morgens und abends Brot an oder mal was vom Abendessen wenn ich später gekocht habe. Er isst wirklich alles, aber nicht selbstständig. Was meint ihr? Er ist unser 2. Sohn und möchte natürlich alles was der große Bruder isst.

LG Soliko

1

Unser Sohn ist genauso alt. Gläschen hat er nie gegessen. Er isst alles, was wir essen. Halt bisschen weniger gewürzt. Haben unsere drei großen Kinder auch schon so gemacht.

2

Ok super, vielen Dank für deine Antwort.

3

Wir haben ab Beikoststart BLW praktiziert. War alles super. 😊 ich kann dir die App/Website „solidstarts“ empfehlen. Ist zwar auf englisch, aber hier wird anhand von Bildern erklärt, in welchem Alter ein Kind etwas essen darf und in welcher darreichungsform. Ansonsten noch breifreibaby.de für eine kurze Einführung in Bezug auf welche Lebensmittel geeignet sind und welche nicht. Außerdem gibt es da tolle Rezepte.

Viel Erfolg euch 😊

4

Oh super, vielen lieben Dank

5

Ja ist doch super, wenn er vom Tisch essen will. Ggf. etwas salzreduziert kochen und dann für die Großen nachsalzen. Ansonsten viel Spaß und Erfolg

6

Meine Tochter ist ähnlich alt, sie hat vielleicht knapp einen Montag Brei gegessen, dann komplett verweigert. Sie mag es nicht gefüttert zu werden.
Sie isst inzwischen fast alles was wir essen. Gibt es etwas was nichts für sie isst koche ich eine Kleinigkeit für sie extra. Am liebsten mag sie Nudeln.
Eigentlich sollen sie ja lernen selbst zu essen, am Anfang mit den Händen. Lass ihn auf jeden Fall selbst probieren. Zwischendurch kannst du ihm ja helfen.