hunger baby 10 monate

hi zusammen,

blöde frage. wie merkt ihr das eure kleinen Hunger haben? wie melden sie sich o.ä.?

meiner bekommt meist alle 3 Stunden was

gestern waren wir unterwegs und er hat außer wasser über 5 stunden nichts zu sich genommen. nur mal ne hirsestange oder brezel gelutscht

er isst brei, vom Tisch und bekommt noch milch, also seine Flasche.
aber richtig melden so wie es früher mal war ist gar nicht mehr. mit 8 Monaten hat er immer ham ham gesagt und auch sein gläschen komplett gegessen. Jetzt läuft alles irgendwie auf gut Glück

ihm nichts anzubieten bis er sich doch irgendwie meldet finde ich falsch. ihm aber dauerhaft was geben auch (teilweise sind es da nur paar löffel und dann bekommt er noch eine Milch) trinkt er aber auch nicht wirklich. er braucht ja aber doch was

irgendwie ist das alles grad total doof. als phase würde ich es glaub nicht bezeichnen

das er so wenig isst ist ja auch nicht gut. bzw jedes mal nur ein bisschen

hoffe jemand hat rat, Tipps was man da am besten macht. dieses dauerhaftw anbieten ist ja auch nichts halbes und nichts ganzes. er soll ja schon satt werden irgendwie

bin gespannt

1

Hi,
mein Kleiner hat sich lange nicht gemeldet, es sei denn ich habe vor ihm etwas gegessen und er hat mir das weggenommen. Ich war ab und zu erstaunt, wie lange er durchgehalten hat, wenn ich mal nicht auf die Uhr geschaut habe 🙈 Ich habe ihm daher einfach was angeboten, zu bestimmten Uhrzeiten. Man hat ja doch einen gewissen Tagesplan, auch wir warten ja nicht bis der große Hunger kommt, sondern essen in der Regel mehr oder weniger zu bestimmten Urzeiten

2

Hallo,

meine Maus, 9 Monate, meldet sich auch nicht.
Sie isst um 9, 12, 15, 18 und 21 Uhr.
Das passt so.

LG

4

hi

Genau die zeiten haben wir auch +/- 30 min und zwischendurch bekommt er auch immer wieder was in die Hand

nur isst er halt nicht bzw kein ganzes gläschen mehr, keine ganze Portion oder trinkt von seinen 240 ml pre nur 50 oder mal 100

kenne ich so absolut nicht und dann kam aus der Verwandtschaft noch,

du kannst ihm doch nicht dauerhaft was zu essen geben, kein wunder das er nicht ordentlich isst

hoffe es ist nur eine phase und das regelt sich wieder. normal ist er eine kleine raupe nimmersatt und hat tagsüber keine milch mehr. klar biete ich ihm diese dann an wenn er mal nur 5 löffel menü isst

Danke für deine Antwort

3

Unser Sohn, 21 Monate wird launisch wenn er Hunger bekommt. Er schläft mittags/Nachmittags gut und gerne bis zu 3 Std., da kann es passieren das er eine Mahlzeit verschläft 🙄🙈
Er trinkt zu Hause immer noch ein bis zwei Flaschen Pre. Frühstück und Abendessen sind immer gut zu händeln alles da zwischen ist manchmal schwierig aber dann gibt's halt kleine Snacks oder eine Flasche.

5

Meiner meldet sich auch nicht. Bzw sehr selten. Da wird er auf eine eigene Art motzig.
Er bekommt morgens nach dem Aufstehen was. Dann nach seinem VM schläfchen (außer das ist recht spät, dann gibts nur mittagesswn um 12), mittags, nach dem Nachmittagsschläfchen und Abendbrei.
Wenn ich mir nicht sicher bin ob er hungrig ist, muss ich ihm nur was zu Essen zeigen und wenn ers haben will..hungrig.
Aber ich hab auch so ein Exemplar das permanent essen könnte und echt viel für sein Alter isst