Tipps Rezepte Baby für den kleinen Geldbeutel

Hallo ihr lieben :)

Ich bin auf der Suche nach Rezepten für Babys die vom Tisch mit essen können. Oder einfach ein paar Denkanstöße weil mir manchmal die Ideen ausgehen. Bin beim kochen etwas unkreativ .

Normalerweise Woche ich gerne mit frischem Gemüse aber ich suche Rezepte wo vielleicht nicht so viel verschiedenes Gemüse drin ist sondern mehr von einer Sorte so dass ich aus wenigen Zutaten etwas leckeres und recht gesundes zaubern kann…
Weil wie ihr ja wisst explodieren zurzeit die Preise und ich muss (wie sicher viele) sehr auf jeden Cent achten was es ned grade einfacher macht 😞
Nein ich lebe in kein großen Haus und hab nur ne kleine Wohung und kann meinen Lebensstandard für mein Kind nicht weiter runter schrauben falls jemand mit so einem Tipp kommt 😜

Danke schon mal. ❤️

1

Mein Kind hat von Anfang an das gegessen, was es eben gab, also falls du extra für das Kind kochst, würde ich da ansetzen.

Einfache Schnelle und gesunde Rezepte sind bei uns sowas in der Art:
Spinatkuchen (blattspinat, feta, Zwiebel und Ei auf Blätterteig)
Zucchini mit Currysoße und Reis
Frischkäse-Soße mit Erbsen und Nudeln (im Prinzip sind das mit Frischkäse gemischte Erbsen mit etwas Wasser)
Karottenbolognese (kein Fleisch, sondern eben die Karotten als Fleischersatz nutzen)
Pfannkuchen mit Beeren, Apfelpfannkuchen
Pilze anbraten mit Zwiebeln und dann gnocchi dazu, ist sehr lecker, wenn man Gewürze und Kräuter oder sogar kräuterbutter zum Braten nutzt
Süßkartoffelpommes (schneiden und ab in den Ofen)

13

Vielen Dank!

2

Meine Tochter hat auch genau das bekommen, was wir auch gegessen haben. Wenn es bei uns zB Bratkartoffeln mit Grillwurst gab, bekam sie das gleiche - nur eben püriert. Hat manchmal unappetitlich ausgesehen, aber ihr hat es immer geschmeckt :-)

3

Sehr gerne empfehle ich die Seite breifreibaby.de