Tipps Rezepte Baby für den kleinen Geldbeutel

Hallo ihr lieben :)

Ich bin auf der Suche nach Rezepten für Babys die vom Tisch mit essen können. Oder einfach ein paar Denkanstöße weil mir manchmal die Ideen ausgehen. Bin beim kochen etwas unkreativ .

Normalerweise Woche ich gerne mit frischem Gemüse aber ich suche Rezepte wo vielleicht nicht so viel verschiedenes Gemüse drin ist sondern mehr von einer Sorte so dass ich aus wenigen Zutaten etwas leckeres und recht gesundes zaubern kann…
Weil wie ihr ja wisst explodieren zurzeit die Preise und ich muss (wie sicher viele) sehr auf jeden Cent achten was es ned grade einfacher macht 😞
Nein ich lebe in kein großen Haus und hab nur ne kleine Wohung und kann meinen Lebensstandard für mein Kind nicht weiter runter schrauben falls jemand mit so einem Tipp kommt 😜

Danke schon mal. ❤️

1

Mein Kind hat von Anfang an das gegessen, was es eben gab, also falls du extra für das Kind kochst, würde ich da ansetzen.

Einfache Schnelle und gesunde Rezepte sind bei uns sowas in der Art:
Spinatkuchen (blattspinat, feta, Zwiebel und Ei auf Blätterteig)
Zucchini mit Currysoße und Reis
Frischkäse-Soße mit Erbsen und Nudeln (im Prinzip sind das mit Frischkäse gemischte Erbsen mit etwas Wasser)
Karottenbolognese (kein Fleisch, sondern eben die Karotten als Fleischersatz nutzen)
Pfannkuchen mit Beeren, Apfelpfannkuchen
Pilze anbraten mit Zwiebeln und dann gnocchi dazu, ist sehr lecker, wenn man Gewürze und Kräuter oder sogar kräuterbutter zum Braten nutzt
Süßkartoffelpommes (schneiden und ab in den Ofen)

13

Vielen Dank!

2

Meine Tochter hat auch genau das bekommen, was wir auch gegessen haben. Wenn es bei uns zB Bratkartoffeln mit Grillwurst gab, bekam sie das gleiche - nur eben püriert. Hat manchmal unappetitlich ausgesehen, aber ihr hat es immer geschmeckt :-)

3

Sehr gerne empfehle ich die Seite breifreibaby.de
Ich habe bereits einige Rezepte ausprobiert, die meist sehr einfach und mit wenigem Aufwand zu machen sind. Auch für Erwachsene lecker, einfach am Tisch nachsalzen.
Herzliche Grüße und viel Erfolg 🍀

4

Du kannst deinem Kind genau das geben, was du auch isst. Wenn 3es dein Kind annimmt, brauchst du es auch nicht pürieren. ☺️
Du hattest aber unabhängig davon nach Rezepten gefragt, die nur wenige Zutaten enthalten. Uns allen schmeckt folgendes gut:

- Kartoffelstampf mit Kohlrabi in einer Mehlschwitze, die mit dem Kohlwasser angerührt ist
- Kartoffelstampf mit Erbsen und Möhren
- Pizza, Pommes und Fischstäbchen 😏
- Gemüsebratlinge (z.B. Zucchini oder aus Möhren) mit Joghurt-Dip
- Pfannkuchen/Waffeln, entweder pur, mit Obstbrei oder Creme Fraiche

Zutaten für diese Gerichte kaufe ich immer auf Vorrat/im Angebot. Beim Gemüse dann Gemüse der Saison. Ich freue mich schon auf den Herbst/Winter mit Rotkohl und Grünkohl. Das essen meine Kindet auch, zumindest wenn es ordentlich Soße dazu gibt. 😉 Das ist unserem Baby aber egal.

5

Hmmm als Denkanstoß
>Gnocchi in Sahne-Schinken Soße (statt der Sahne geht auch nur Milch oder Frischkäse)
>Gemüsewaffeln
>Hühnchen natur mit Gemüse (TK Erbsen oder Letscho)
>das Letscho dann einfach veggie zu Nudeln oder in die Bolognese oder als Lasagne
Meiner isst auch gerne einfach Kartoffel und Zucchini oder Karfiol/Brokkoli
>TK Spinat mit gerösteten Kartoffel
>Faschierte Laibchen mit Pürree
>geröstete Knödel mit Ei

Als Plan z.B
MO: Bolognese
DI:Hühnchen mit Letschogemüse
MI: Nudeln mit Resten
(An allen 3 Tagen mit Zucchini & Paprika gearbeitet)
DO: Rindfleisch mit Saft und Karotten
FR: Karottenwaffeln
SA: Faschierte Laibchen mit RisiPisi
SO: gebratener Eierreis (aus den Resten des RisiPisi)..falls es noch Gemüsereste der Woche gibt..alles mit rein

Auch mal 2Tage das gleiche essen und Pläne schreiben hilft ungemein

So das war ein langer Text..
Falls du wiedermal Ideenlos bis..schreib mir einfach.
Lg und Mahlzeit#mampf

6

Unser kleiner isst auch alles bei uns mit. Völlig ohne Aufwand oder extra kochen.

Rezepte für den einen Geldbeutel bzw mit wenig Zutaten sind bei uns Waffeln in allen Variationen (100g Mehl, 1 ei und entweder 150g Obst oder Gemüse dazu reiben)

Geliebt wird hier aktuell Couscous mit säntlichem geriebenem Gemüse.

Wenig Zutaten und irgendein Stück Obst oder Gemüse hat man immer daheim.

Die süßen Waffeln oder auch naturgekochter Couscous geht auch super mit Fruchtmuß oder Gläschenresten

12

Danke hört sich gut an! Mal was anderes 😁

7

Hallo
Wie wäre es mit Nudeln mit Tomatensauce oder Carbonata,
Kartoffelbrei,Spinat und Rührei
Bratkartoffeln und gebratene Karotten
Tomatenreis oder Gemüsereiß
Pfannkuchen
Milchreis
Gemüsepfanne mit reis(gut für reste)
Lg

8

Außerdem fallen mir noch kürbissuppe oder Gebackener Kürbis ein.
Auch slle Sonstigen Suppen sind immer recht günstig.
Auch Gerichte mit Linsen sind sehr gesund.
Oder Nudelauflauf zur Resteverwertung.
Schalis, Kartoffelpuffer mit Apfelmuss usw.

9

Ich mach meinen baby meistens genau das was wir essen nur in einen zusätzlichen Topf ohne Salz und scharfe Sachen.
Du kannst auch einfach bevor du dein Essen würzt eine Portion raus nehmen.
Bei Instagram poste ich oft Inspirationen von unseren tellerchen. Wenn du magst schau es dir an. Wenn du halt Instagram hast. 😂 Katharinaivanova

10

Ich folg dir schon, super Profil :) und dein kleiner is Zucker <3

11

Danke, ich schau mal vorbei 😊