Hilfe Stillbaby 4 Tage alt

Hallo an alle
Mein Baby is 4 Tage alt.
Sie lehnt meine linke Brust ständig ab :-(
Die rechte trinkt sie immer schön :-(
Was kann ich tun ?
Habe schon Positionen verändert und alles .. nichts hilft :-(

1

Hast du mal versucht, dein Baby so zu halten als würdest du es rechts stillen und dann einfach weiter nach links schieben, um es links anzulegen?

Wir hatten das hier eine - zum Glück kurze - Zeit auch und ich hab es dann ein paar Mal so gemacht. Irgendwie war das Eis dann schnell gebrochen.

2

Habe sie gerade in der Football Position .. so liegt sie so als würde sie rechts trinken. Sie trinkt im Halbschlaf.
Hatte vor 2 Jahren 2 Entzündungen weil meine erste Tochter auch eher rechts wollte. Dachte es läuft diesmal vllt besser 😞😞😞😞

3

Hast du eine Hebamme? Anschließend kontaktiere doch mal eine Stillberaterin. Es kann sein, dass eine Brustwarze schwerer zu fassen ist. War bei mir auch so. Mir haben Brustwarzenformer geholfen.

4

Anschließend=Ansonsten

5

Du könntest es übergangsweise mal mit Stillhütchen probieren. Vielleicht ist deine linke Brust zu prall gefüllt und sie bekommt die Brustwarze nicht richtig zu fassen (ist bei mir leider bei beiden Brüsten so, unser Kleiner ist heute 13 Tage alt und es hatte nur am ersten Tag ohne Stillhütchen geklappt).

7

Ja bei der linken Brust schwillt der Brustwarzen Hof so mit an. Man spürt richtig die Kugeln .. rechts ist sie viel weicher. Wollte stillhütchen erst probieren wenn nichts mehr geht :-(

6

Wie war die Geburt? Es kann auch eine Blockade sei

8

Ich würde zu einem Osteopathen gehen, der sich mit Säuglingen auskennt und auf Dringlichkeit bestehen, da es die linke Seite nicht nimmt. Klingt nach einer Blockade.

Viel Erfolg weiterhin

LG