NUK First Choice - Silikon Sauger - Frage zum Luftventil

Hallo ihr Lieben,

ich habe eine etwas vielleicht doofe Frage, aber bräuchte mal bitte das Schwarmwissen der Flaschen Mamis #flasche :-)

leider kann ich nicht stillen und gebe meinem Kleinen PRE mit den NUK First Choice Flaschen.
Allerdings finde ich keine Information dazu, ob das Luftventil an der Oberseite beim Trinken mit PRE/Milch gefüllt (also der komplette Sauger gefüllt sein soll) oder ob das Luftventil frei bleiben muss und somit die Flasche so schräg gehalten werden muss, dass die Nahrung nicht mit dem Luftventil in Berührung kommt?

Danke und liebe Grüße

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

das Luftventil sollte frei bleiben, soweit ich weiß!
Wir haben aber keinen Unterschied festgestellt, wenn doch mal die Milch dort war 🤗

2

Ich verstehe :-) Vielen lieben Dank. Unser Kleiner hat leider viel mit Bauchweh zu kämpfen, daher wollte ich sicher gehen :-)

3

ah schau mal da, anscheinend doch anders! sorry! 😵‍💫 da gibts ein Video, wo man es sieht.

https://www.nuk.de/nuk-anti-colic-professional-babyflasche-mit-temperature-control.html

4

Ost egal, da kommt total wenig Luft durch, meiner hat sich immer an der Flasche festgesaugt und wir mussten sie drehen, um den Unterdruck zu lösen. Nach ein paar Wochen hat er dann aber die Technik geblickt und das war nicht mehr nötig.
Um zu verhindern das sie Luft schlucken muss vorne der kleine Teil des Saugers immer komplett gefüllt sein. Pulver rühren anstatt schütteln hilft auch, da schäumt die Milch weniger. Wir hatten trotz allem starke Blähungen (sab simplex und lefax half auch nicht), vor allem nachts, der darm ist halt noch unreif. Das hat sich dann zwischen der 8. Und 10. Woche langsam gegeben.

5

Ja leider, ich hoffe auch es dauert nicht bis zur 12 Woche oder noch länger :-D
Danke für deine Antwort :-)