Ungesüßter Tee für Baby 9 Monate alt

Hallo zusammen ☺️
Welche Tees bieten sich für 9 Monate alte babys an?
Meine Tochter verweigert Wasser komplett, ob kalt oder angewärmt.
Sie trinkt nur in der Nacht noch ihre Milch, tagsüber isst sie komplett vom Tisch.

Und damit sie überhaupt etwas an Flüssigkeit bekommt, wollte ich ihr ungesüßten Tee anbieten👍🏻
Habt ihr da Empfehlungen?

Vielen Dank lilyaa

1
Thumbnail

Kleiner Nachtrag:
Ich hätte den jetzt da.
Eignet der sich?
Das wären „natürliche“ süße drin???

2

Ungesüßter Fencheltee geht gut für Babys. Den Kinderfrüchtetee kannst du auch nehmen. Soweit da natürliche Süße drin ist, kommt davon durch das Aufgießen ja nur ein geringer Anteil tatsächlich in den Tee. Trotzdem solltest du dein Kind nicht dauerhaft an der Teeflasche nuckeln lassen und gegebenenfalls ans Zähneputzen denken.

3

Den Tee, den du hast, kenne ich nicht. Aber ungesüßten Tee kannst du geben. Außer natürlich schwarzen und grünen Tee wegen dem Termin/Koffein.

4

Mein Knirps trinkt gerne Apfeltee. Fenchel ist nicht so seins

Wenn ich ihm eine Birne reibe, weil sein Stuhl zu fest ist, bekommt er auch den Saft zu trinken, der da entsteht. Oder auch den Saft, der beim Wassermelonenschneiden austritt. Stark verdünnt versteht sich

5

Du musst keinen überteuerten Kindertee kaufen , achte nur drauf das kein Schwarzer oder grüner Tee mit drin ist.

Fencheltee sollte man wirklich nur bei Bauchschmerzen geben und nicht einfach so.

6

Schau nicht auf die Beschreibung ob natürlich oder nicht natürlich. Zucker ist Zucker auch aus Obst. Oft wird Maltodextrin oder eine andere Variante zugesetzt. Ist auch alles Zucker. Schau auf die Kalorienangabe und die Zutatenliste.

8

Dem schließe ich mich an. Oft sind den Früchtetees auch Süßungsmittel zugesetzt. Das sollten Babys auch nicht zu sich nehmen.

7

Rooibostee ohne Aroma ist wohl auch in Ordnung.

Tee aus Heilpflanzen wie Fenchel, Kamille etc. soll man wirklich nur geben, wenn die Heilwirkung erwünscht ist, sonst gewöhnt sich der Körper wohl dran und dann wirkt der Tee evtl. nicht mehr.