Baby verweigert Brust

Hallo ihr Lieben,
Ich bin total verzweifelt, meine Kleine ist 11 Wochen alt und trinkt seit knapp einer Woche nur im Halbschlaf an der Brust.
Tagsüber verweigert sie in wachem Zustand komplett das Trinken, obwohl sie offensichtlich durstig ist. Sie trinkt tagsüber nur wenn ich sie zum Schlafen bringe und dann nach dem Ablegen im Halbschlaf erwische.
Das ist total frustrierend zumal ich kaum noch aus dem Haus komme.
Vor allem bei der Hitze ist es mir wichtig , dass sie regelmäßig trinkt.
Hattet ihr das auch schon und wie lange ging es dann?

1

Hey du,
Ich kann nicht aus eigener Erfahrung berichten. Aber ich weiß, dass manche Kinder um den 4. Lebensmonat in den Stillstreik gehen, da geht dann stillen nur im Halbschlaf und Halbdunkel. So viel ich weiß, vergeht der Streik so schnell wieder, wie er kam. Halte durch, biete die Brust an aber versuche keine Druck aufzubauen.
Alles Liebe

2

Hey, vielen Dank für deine Antwort. Ja, das ist gar nicht so einfach. Ich hoffe es geht nicht mehr allzu lange..

3

Bei unserem Sohn hatten wir das auch. Unsere Tochter verweigert bisher noch nicht.
Dieser Stillstreik kommt oft daher, dass die Babys sehr aufmerksam und damit neugierig werden. Alles ist spannender als Trinken. Ich habe auch nur im Halbdunkeln gestillt. Es ging zügig vorbei.

4

Ok danke für deine Antwort.
Dann hoffe ich dass es bald geschafft ist #zitter

5

Bei uns war das auch so. Als mein Sohn angefangen hat sich mehr für das Drumherum zu interessieren, war Stillen nur abgeschottet möglich. Das hat sich nur mehr oder weniger wieder gelegt. Er lässt sich immer noch sehr schnell ablenken und trinkt dann auch nicht weiter. Bei uns hat sich das jetzt mit 7,5 Monaten sogar noch weiter gesteigert, dass er sich nur noch zum Einschlafen Stillen lässt.
Drück euch die Daumen, dass es besser wird.

6

So eine Phase hatten wir auch, ich habe sie entweder vor dem schlafen versucht im Dunkeln Zimmer anzulegen oder was bei uns besser geklappt hat danach. Teilweise auch während des schlafens 😅 ich glaube nach 2-3 Wochen war es vorbei. Dann kam eine andere Phase 😂