Wie läuft es bei anderen ab mit dem Essen/Milch? (10 Monate)

Hallo ihr Lieben.
Mein Kleiner ist erst kürzlich 10 Monate alt geworden, ich hab ihm auch schon mal vormittags einen Obstbrei gegeben (2-3 Löffel hat er gegessen) und dann hat er am Nachmittag seinen Brei verweigert und wollte viel lieber seine Milch.
Nachdem aufstehen bekommt er seine 150 ml Milch die er ziemlich schnell austrinkt.
Mittags isst er fast ein ganzes Gläschen und Abends isst er auch fast den ganzen Brei. Am Abend wird er dann nach dem Brei bettfertig gemacht und bekommt noch seine Milch (Menge variiert zwischen 120-210 ml). Dann nehm ich ihn zu mir ins Bett und lass ihn an mir nuckeln bis er einschläft. Dann lege ich ihn meist in sein Bett. Schlafen war in letzter Zeit nicht sehr einfach, doch der Kinderarzt hat mir gesagt, dass mein Kleiner scheinbare einen Bluterguss am Zahnfleisch hat (wird wohl bald wieder ein neuer Zahn kommen).
Jetzt hab ich ihm die letzten Tage abends nach dem Brei ein Schmerzmittel gegeben (laut Arzt ist das ok) und er hat somit endlich wieder tief und fest geschlafen.
Gestern hab ich ihm nichts gegeben, dadurch wurde er natürlich wieder öfters wach, weshalb ich ihn dann die ganze Nacht bei mir hatte.
Was ich aber schon sehr lange nicht mehr kenne ist, dass mein Kleiner gegen halb 3 wach wird, topfit wirkt und 200 ml Milch benötigt um wieder müde zu werden und ich ihn dann wieder schlafen legen kann.
Es kann natürlich damit zusammen hängen, dass wir gestern etwas unterwegs waren und er sein vormittags Schlaf nicht wirklich machen konnte - hat er sich aber am Nachmittag nachgeholt.
Ich geb ihm zu seinem Essen immer etwas Wasser (trinkt er gern und spielt eigentlich auch gern damit). Gerade eben hab ich ein halbes Butterbrot gemacht, mein Kleiner hat davon so 3-4 Bissen gegessen und wollte jetzt dann natürlich seine Milch.
Wie war/ist das bei euch so mit dem Essen?

1

In dem Alter hat unser Sohn fast komplett vom Familientisch gegessen. Gestillt haben wir noch zweimal. Mit einem Jahr hat er sich abgestillt. Es gab dann keinen Brei mehr, nur noch normales Essen. Er hat aber auch immer gut und gerne gegessen.
Jedes Kind ist anders. Ich kenne auch Babys, die in diesem Alter fast nur Milch wollten.

2

Unser zwerg bekommt keinen brei mehr, sondern isst bei uns bei den Mahlzeiten mit, mal mehr, mal weniger. Gestillt wird er weiterhin nach bedarf und der variiert natürlich je nachdem wie viel er isst. Wasser bekommt er zu den Mahlzeiten und gerade jetzt wo es so heiß ist auch zwischendurch angeboten und das trinkt er auch gern. Nachts wird er gestillt.