Verweigert plötzlich selbstgekochte Brei

#winke
Ich stehe vor einem Problem. Mittags gibt es selbst gekochten Brei den ich auf Vorrat zubereitet und einfrieren. trotzdem haben wir immer ein paar Gläschen zu Hause. Mal sind wir zu lange unterwegs und der Brei würde nicht schnell genug auftauen, bei Oma gibt's auch ein Mal die Woche mittags ein Gläschen. Seit ca 2 Wochen werden mittags aber nur noch ein Paar Löffel gegessen und dann ist Schluss. Mir ist aber aufgefasst sie Gläschen mit Genuss komplett isst. Die Raupe ist mittlerweile 9 Monate alt und ich püriere nur noch die Soßen und Couscous oder Buchstabennudeln kommen anschließend ohne pürieren noch dazu. Ich möchte mich nicht so schnell aufgeben und suche eure liebsten Rezept. Bei uns war / ist Spagetti Bolognese sehr beliebt.
LG Bine

1

Bei uns ist Graupensuppe total beliebt! Unsere Tochter ist jetzt fast 1 Jahr alt und isst eigentlich kaum was und wird zu 90% noch gestillt. Langsam geben wir ihr von unserem Mittagessen, auch mit minimal Salz und Gewürzen und das mag sie anscheinend lieber. Für die Graupensuppe koche ich Suppenhuhn oder Rinderbeinscheiben und dann kommt ganz normal Knollensellerie, Möhren, Porree, Kartoffeln, Petersilie, Graupen und Brühwürfel usw rein. Das Gemüse schneide ich in ganz kleine Würfel, sodass nichts mehr püriert werden muss und alles nachher schön weich ist.

Was beide Kinder auch gerne mögen ist jollof Reis (kommt aus Ghana), das ist ähnlich wie djuvic Reis.
Dann noch Fischstäbchen (bei der kleinen mache ich die Pannade größtenteils, mach den Fisch klein und rühre alles zusammen) mit Spinat und Kartoffelbrei

2

Wir würzen immer nur leicht und mit ganz wenig Salz und stellen etwas für unsere Tochter zur Seite. Dann würzen wir nach

3

Ich habe auch in den ersten Monaten Brei selbst gekocht. Und auch hier wurde er dann so mit 8-9 Monaten verweigert. Lag aber wohl nicht am Geschmack, sondern an der Konsistenz. Mein Baby hat beschlossen, dass es echtes Essen vom Familientisch will. Ich habe dann geschaut, dass ich babygeeignet koche und wir Erwachsenen auf dem Teller nachwürzen. Schau vielleicht mal, ob du bei BLW Anregungen findest, die für euch passen.