Wie lange halten clusterfeeding-Phasen an?!

Hallo ihr Lieben,

meine Kleine ist bald 3 Wochen alt und ich stille voll. Nach anfänglichen Problemen mit blutigen Brustwarzen klappt das auch prima. Seit Dienstag will sie aber gefühlt nur an die Brust #mampf ... ich liege eigentlich den ganzen Tag auf der Couch und stille. Meistens meldet sie sich nach einer halben Stunde bis Stunde. In seltenen Fällen ist sie gnädig und gönnt mir zwei Stunden #freu Sie schreit wie am Spieß und sucht auch direkt wenn ich sie dann hochnehme. Es scheint also auch wirklich das zu sein was sie will. Ich habe schon gelesen, dass das normal ist. Aber wie lange dauern diese Phasen an und ist das schon der erste Wachstumsschub oder lag es doch nur an der Hitze?! Ich merke schon wieder, dass meine Brustwarzen wieder wund werden.... diese Schmerzen will ich eigentlich nicht nochmal durchstehen müssen #schwitz

1

Bei uns waren damals 30 Minuten schon das Maximum. ;) Die Phase hat ca zwei Wochen gedauert. Ich hatte anfangs auch große Probleme mit den Brustwarzen bzw mit dem richtigen Anlegen. Ich kann nur sagen, es zahlt sich aus, durchzuhalten. Irgendwann wird das zum Selbstläufer. :)

2

Ohje bei uns ist das aktuell auch so .
Mein Sohn ist jetzt 8 Wochen alt und ist am Abend andauernd an der Brust.
Ich habe ein sehr Wunde Brustwarze,wie hast du das in den Griff bekommen??
Mir fehlt sogar ein Stück Haut...es tut so weh 😭

3

Also mir helfen Brustwarzensalbe und die Mam Kompressen. Regelmäßig anwenden, dann wird es schnell besser.

4

Bei mir fehlt auch ein Stück #heul mir haben auch die Mam Kompressen und viek Luft geholfen. Geteilt ist es aber erst als ich ein Silberhüttchen benutzt habe und auf der einen Seite für 2 Tage abgepumpt habe