Essen Kinder bei der Hitze weniger?

Hi Leute,

Mein kleiner ist fast 10 Monate alt.
Vor 4 Tagen noch hat er täglich 4 volle Gläschen verdrückt.
Seit dem aber wurde es merklich weniger.
Heute waren es nur 3 und da ist immer was übrig geblieben. Würde also eher sagen 2 volle gesamt.

Dazu kommt, dass er vorgestern einen ganz schlimmen Tag hatte. Er hat schon 8 Zähnchen und ich glaube, das eventuell die eckzähne eingeschossen sind.
Gestern waren wir zudem auf einer Hochzeit und deswegen den ganzen Tag unterwegs, was für ihn recht anstrengend war.

Nun weiß ich, dass z. B. Tiere bei der Hitze weniger essen und mich würde interessieren ob das bei Kindern auch so ist. Deswegen die Frage :)

Wie viel essen Kinder bei der Hitze?

Anmelden und Abstimmen
1

Also nicht nur Tiere essen weniger, ich hab bei den Temperaturen auch weniger Appetit 🙈 also ich find es völlig okay, wenn die Kinder nicht so viel “festes” essen, wichtiger ist das Trinken und hier kann man in dem Alter ja mehr Milch geben, dann “essen” sie eben doch

2

Gut, ich wollte nur sicher gehen. Denn ich esse nicht weniger, deswegen die Frage

3

Meine Mädels ( 20 Monate) essen auch weniger.
Mein Sohn (8Jahre) und ich nicht😉

4

Bei so starker Hitze hat man auch als Erwachsener weniger Appetit und vergisst gerne Mal das trinken.
Trinken ist in so einer Zeit aber eben viel wichtiger. Mit Strohhalmen habe ich meine Kinder zumindest gut zum trinken animieren können.