Welche Milchpumpe?

Hallo,
Um etwas flexibler zu sein möchte ich gerne für meinen Sohn immer mal wieder etwas Milch abpumpen. Er nimmt Schnuller und aus der Flasche trinkt er auch gut, danach geht er trotzdem gerne an die Brust.
Leider klappt es bisher mit dem abpumpen eher so mittel. Heute konnte ich aber mit der elektrischen Medela aus der Apotheke das erste Mal 50 Ml abpumpen. Die muss ich aber nächste Woche wieder zurück geben.
Mit der Handpumpe geht leider fast gar nichts.
Welche Milchpumpen könnt ihr empfehlen? Wie viel Geld muss man ausgeben? Und wie schlagen sich die billigen Geräte aus Am.. Hat da jemand Erfahrung?

LG

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo

Ich hab etwa 6 Monate pumpstillen gemacht und hatte die elektrische Nuk Natur sense Doppelpumpe.
Ich war total zufrieden damit, man kann verschiedene Saugstärken und Tempo einstellen. Ich hatte relativ viel Milch und musste jeden Tag was einfrieren, aber das ist ja von Frau zu Frau verschieden.

Neu kostet die Pumpe um die 200€ glaub ich. Ich hatte sie als Set mit einigen zusätzlichen Flaschen neu bei Eb*** deutlich günstiger ersteigert.


Liebe Grüße

2

Mir wurde die hier empfohlen (bin noch schwanger und kann deshalb keine Erfahrung teilen). Die soll aber richtig wumms haben #rofl

https://amzn.to/3HmQ5ig

3

Die hab ich mir auch schon angesehen. Ist gut bewertet und ein Schnäppchen. 😊

4

Ich hätte die ehrlich gesagt auch selbst nie gekauft weil ich mir denke, wenn die so günstig ist, kann die nix 🙈 aber hier wurd die mir wärmstens empfohlen und da dachte ich mir, dann tut es am Ende wenigstens nicht weh, wenn ich nicht mit ihr zurecht komme

weiteren Kommentar laden
6

Ich kann eigentlich die Medela empfehlen. Jedoch war ich am effektivsten, wenn ich eine Seite elektrisch abgepumpt habe (wegen dem MSR) und die andere Seite per Handpumpe (für die Menge). Mit der Handpumpe habe ich in kürzerer Zeit mehr Menge abpumpen können als mit der elektrischen Pumpe, die elektrische Pumpe konnte aber eben die MSRs viel besser auslösen.

7

Ich habe die Medela Freestyle Flex Doppel-Milchpumpe und bin sehr zufrieden.
Mit der Handmilchpumpe kam ich gar nicht zurecht und habe nur kleine Mengen abpumpen können, während mir die Hand fast abgefallen ist.
Ich hatte zu Beginn die Medela Symphony auf Rezept und habe sehr viel abpumpen können.
Die Freestyle Flex ist vergleichbar gut, zumindest pumpe ich auf der gleichen Saugstufe bzw. max. +1, und erziele gute Mengen.
Zusätzlich ist man dank Akku gut mobil. Die BT-Verbindung zur App ist eine nette Spielerei.
Ausschlaggebend war für mich die Pumpleistung und die ist wirklich gut.
Billig ist sie aber nicht, ich habe etwas über 200€ ausgegeben.

Viele Grüße,
Nyx

8

Du kannst doch das Rezept verlängern?

Ich hatte diese Medela Pumpe über 4 Monate jeweils mit Rezepten vom Fa und Kia.

9

Meine FA verlängert es bloß mit Grund. Einen offiziellen Grund habe ich leider nicht...

10

Ok ich hatte zwar einen Grund, habe aber so im Freundeskreis nie mitbekommen, dass sich jemand geweigert hat, ein Rezept zu verlängern.

Was ist, wenn du den Kia fragst? Der darf das auch.

weitere Kommentare laden
12

Hallo,
also ich habe 19,5 Monate mit der Medela Symphony abgepumpt.

Ich habe ein ehemaliges Extremfrühchen, welches 14 Monate mit der Sonde ernährt wurde und auch danach nicht wirklich trinken mochte/ konnte.
Hab dann die Breie mit MM angerührt.

Ich fand die Pumpe wirklich gut und die Leihgebühr war nicht so hoch (ich glaube, 3 Euro am Tag).
Ich hab sie allerdings die ganze Zeit auf Rezept bekommen.

Alles Gute!

17

Die Medela Symphony habe ich auch hier. Bekomme allerdings kein Rezept mehr und 3 Euro pro Tag finde ich tatsächlich gar nicht so billig... Wenn ich die jetzt noch 5 Monate nutzen möchte kann ich für das Geld locker eine sehr gute Pumpe kaufen. Wobei die Medela natürlich noch deutlich teurer ist... Ist eine schwierige Entscheidung.

Danke, dir auch alles Gute🍀

15

Also ich hatte die oben beworbene Pumpe von Amazon daheim und die war völliger Mist. Nach 1 Woche hat sie den Geist aufgegeben. Hab sie zurück geschickt.
Hatte von Anfang an eine Medela Handpumpe und dachte mir elektrisch is vielleicht besser.
Hab mir dann noch die elektrische Pumpe von Medela geholt. Aber kein Doppelsystem.
Schluss endlich hab ich dich mit der Hand gepumpt weil es schneller ging. Und für die einigen Male wo ich gepumpt habe hat es völlig gereicht.

16
Thumbnail

Hatte die. Ich glaube für den Bedarf den du hast reicht das völlig

18

Danke für deine Erfahrung.
Schade bei so vielen guten Bewertungen hatte ich mir tatsächlich mehr erhofft.

Ich hab ne Handpumpe von Avent hier, mit der komme ich gar nicht klar, da kriege ich höchstens ein paar Tropfen raus...

Die habe ich mir tatsächlich auch schon angeschaut. Weiß jemand zufällig, ob da das Pumpset von der Medela Symphony drauf passt?

LG

weiteren Kommentar laden