3 Nächte ohne stillen 12 1/2 Monate

Hallo ihr lieben,

seit einigen Tagen, beschäftigt mich ein Thema ungemein.
Eigentlich bin ich noch bis Januar 23 in elternzeit. Jetzt hat meine Chefin mir aber die Möglichkeit gegeben im September für 3 Nächte Bzw 4 Tage auf einer Fortbildung teilzunehmen, die ich mir schon sooooo lange wünsche 😩 mein Mann ist aber ausgerechnet in diesen Monat für 2 Wochen auf Geschäftsreise. Unsere kleine Maus ist zu dem Zeitpunkt 1 Jahr und 2 Wochen alt und in meiner traumvorstellung stillen wir zu dem Zeitpunkt noch 🙈 nur bin ich total überfragt wie wir das handhaben sollen? Sie nimmt immer wieder mal die Flasche aber so richtig Konstant nicht (biete ihr diese immer mal an mit Pre Bzw der Papa macht das mal zum schlafen usw) die Brust zum einschlafen braucht sie nicht zwangsläufig, wenn sie gut gegessen hat schläft sie durchaus auch ohne ein (mit Schnuller dann) aber wie viel Milch trinken die Mäuse in dem Alter denn noch? Meint ihr ich kann sie 3 Nächte bei Oma lassen und danach weiter stillen? Klar ich muss abpumpen unterwegs aber wenn sie „normal“ isst kommt sie ggf auch ohne Milch aus? Falls sie partu keine Flasche nehmen will? Im Becher will sie es auch nicht wirklich trinken 😩 bin echt am schwanken ob ich zusagen soll oder lieber nicht? Sie müsste halt auch erstmal bei der Oma „üben“ zu schlafen, dass wollten wir nächsten Monat mal ausprobieren (dann ist sie 10 Monate)

Habt ihr Tipps? 🙈

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Also bis September habt ihr ja noch viel zeit zum üben, ich würde mich für die Fortbildung anmelden.

Auch wenn sie die Flasche verweigern würde, würde sie nicht verhunger. Ich nehme an sie trinkt bereits Wasser zur Beikost, oder?

Mein Sohn hat in dem Alter gar keine Milch mehr getrunken (mit 11 Monaten hatte er sich selber abgestillt). Erst später haben wir dann Morgens eine Flasche Kuhmilch gegeben, die er mittlerweile (2.5j) innig liebt.

Das klappt schon, du wirst sehen, die Kleine macht das bestimmt super!